Aktualisierung Qivicon-Geräte
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
seit Wochen versuche ich bereits, Qivicon-Geräte (Steckdosen und Lampen) zu aktualisieren, da mir täglich auf der App Meldungen aufschlagen, dass ich aktualisieren soll. Aber auch wenn ich das Gerät neben die Homebase stelle, funktioniert das nicht. Habt ihr damit Erfahrungen, was ich vielleicht (anders) machen sollte?
Grüße
760
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
286
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
474
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 6 Jahren
0
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
keinerlei Fehlermeldungen, lediglich stundenlang die Nachricht, dass aktualisiert wird...
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hatte eine OSRAM LED Birne, welche ein Update hatte.
Es hat zwar etwas gedauert, aber irgendwann hat die Lampe das beschriebene Verhalten gezeigt, dass ich wusste das Update ist beendet.
Was denke ich sinnvoll wäre an Informationen:
Welche Geräte sollen eine Aktualisierung erhalten?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Was sind das für Geräte? Ziehe sie einfach mal aus dem Strom und versuche es erneut.
Ggf. auch dichter an die Base ran. Die Osrams waren ein wenig zickig, ging dann aber.
Bei Bitron Steckdosen gibt es ein Problem. Ggf. Hotline anrufen. Dann wird das Gerät getauscht.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
wenn das Update nicht durchgeht, ist das zu 90% tatsächlich ein Reichweitenproblem, wie @tommy-berlin schon ganz richtig geschrieben hat. Hier einfach, wenn möglich, z.B. die LED Birne dichter an die Home Base bringen.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von