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Aktuelle Störungen

vor 5 Jahren

Hallo Forum,

So langsam ist meine Geduld am Ende. Ich habe insbesondere Totalausfälle aller OSRAM Komponenten. Entweder sind sie nicht erreichbar, oder Lampen schalten sich von allein an. Es nervt nur noch. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

286

11

    • vor 5 Jahren

      @thomas-helbing,

       

      Hallo und willkommen im Kunden helfen Kunden Forum der Telekom!

       

      Bitte schildere  die Sache genauer!

       

      Als Beispiel , welche Dienste z.B. sind denn gebucht?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich verstehe Ihre Frage mit den Diensten nicht.

       

      Es wird in der APP immer angezeigt, das Osram Prodúkte. Glühbirnen, Bewegungsmelder etc, nicht erreichbar sind. Die Farb RGBW Multicolor E27 Lampen gehen immer wieder automatisch an. Sie kann man aber auf Grund der Nichterreichbarkeit nicht ausschalten. Oram Produkte kann ich im Augenblick nicht mehr anlernen. 

       

      MFG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @thomas-helbing 

       

      Wenig bis keine Information zu deinem Aufbau..😶

      Versuchen kann man es ja mal.

       

      Hombase 2:

      1. Zigbee (intern) neu starten 

      2. Alternativ die Base mal 15 Minuten Stromlos machen, neu starten und mal 30 Minuten in Ruhe lassen  

       

      Hombase1:

      1. Zigbee Stick ziehen, ein paar Minuten warten und wieder einstecken 
      2. Siehe Hombase 2, nur nach dem Neustart 60-90 Minuten die Füße stillhalten 

       

      Speedports:

      1. Siehe Hombase 1

      2. Neustart, wie bei HB 1+2, nur bei der Wartezeit bin ich mir nicht so sicher

       

      Generell gilt: Je dichter die Leuchten an der Base/Router sind umso besser.

      Schlimmstenfalls muss noch Geld in Repeater gesteckt werden.

       

      Gruss VoPo 

       

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      thomas-helbing

      Kannst Du sehen wie Du willst. Alles obigen Vorschläge haben keine Abhilfe gebracht. Hat ein Telekom Mitarbeiter, der hier ein zufällig mitliest, nicht mal einen sinnvollen, Abhilfe schaffenden Vorschlag? Schließlich haben die es ja auch verbockt.

      Kannst Du sehen wie Du willst. Alles obigen Vorschläge haben keine Abhilfe gebracht. Hat ein Telekom Mitarbeiter, der hier ein zufällig mitliest, nicht mal einen sinnvollen, Abhilfe schaffenden Vorschlag? Schließlich haben die es ja auch verbockt. 

      thomas-helbing

      Kannst Du sehen wie Du willst. Alles obigen Vorschläge haben keine Abhilfe gebracht. Hat ein Telekom Mitarbeiter, der hier ein zufällig mitliest, nicht mal einen sinnvollen, Abhilfe schaffenden Vorschlag? Schließlich haben die es ja auch verbockt. 


      Meld doch einfach telefonisch eine Störung oder warte hier bis ein Teamie sich meldet.

      Da andere keine Probleme haben kannst du davon ausgehen dass es irgendwo bei dir ein Problem gibt (zB an deiner Base) und daher ist es auch keine allgemeine Störung.

       

      Ich bezweifle auch dass irgend ein Mitarbeiter dein Problem verursacht hat.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gehen wir mal in Details:

       

      Wenn die Geräte ausfallen, ist dann auch das interne Zigbee Modul offline, oder spinnen nur die Geräte nach einer Weile?


      Wenn nur die Geräte aussteigen kann es eventuell schon an einer defekten Glühbirne liegen.

      Die Reichweite des Zigbee Netzes ist nicht unbedingt  der Burner, deswegen benötigt man für eine größere Reichweite entsprechende Aktoren.

      Ist einer davon defekt wird die Kette unterbrochen und nach und nach steigen die restlichen Bauteile aus.

      Eine Glühbirne die sich aus heitererem Himmel,  selbstständig einschaltet könnte sowas zum Beispiel schon sein. (Wackelkontakt, Alterung...) 

       

      Aber vielleicht meldet sich ja noch einer vom Team...

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bis zu dem Totalausfall zu Pfingsten lief alles einwandfrei und jetzt nicht mehr!!! Ich schiebe es eindeutig auf die Telekom. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @thomas-helbing,

      wie ich lese, wurden hier bereits einige Tipps gegeben.
      Hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil über den Link in meiner Signatur und geben mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Gerne sehe ich mir das genauer an.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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