Alarmmeldung in der App
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe es heute endlich mal geschafft, einen Alarmfall in der neuen App zu testen. Das Verhalten ist bei mir eine einzige Katastrophe... da auch sonst viele Dinge aktuell nicht funktionieren (offensichtlich vor allem bei mir), wollte ich mal nachfragen, ob das Verhalten auch bei anderen Nutzern auftritt.
zum Test: Ich habe das Alarmsystem eingeschaltet, mein Handy nicht in Benutzung und einen Alarm durch öffnen einer Türe ausgelöst. Im Alarmsystem ist eingestellt, dass die Alarmgeber nach 15s loslegen. Folgendes passiert dann:
1) Auf dem Handy erscheint eine Push-Notification, dass Alarm ausgelöst wurde
2) Beim Klick auf die Meldung öffnet sich die SmartHome-App und es erscheint GANZ KURZ (vllt eine Sekunde) die Meldung, dass Alarm ausgelöst wurde
3) Die Meldung verschwindet sofort und es stellt sich die normale Ansicht mit eingeschaltetem Alarm dar. Es gibt jetzt KEINE Möglichkeit, den Alarm auszustellen oder das Anschalten der Alarmgeber abzubrechen
4) jetzt passiert mindestens 40s NICHTS (nach 15s sollten ja eigentlich die Sirenen losgehen)
5) Jetzt erscheint die Alarmmeldung in der App
6) nach 15s gehen die Sirenen an
7) klicke ich auf „ok“, kann ich den Alarm ausschalten
8 ) das Alarmsystem hat in den Status „wird aktiviert“ gewechselt
9) nach weiteren 10s erhalte ich die Meldung der SmartHome-App, dass der Login nicht funktioniert
10) schließen und erneut öffnen der App behebt das Problem...
Also zusammenfassend:
Beim Alarm kann ich diesen nicht ausschalten, bevor die Sirenen aktiviert werden, nach dem Ausschalten verliert die App die Verbindung zur Zentrale.
Stellt sich das bei Euch auch so dar?
danke an alle!
Viele Grüße
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3 years ago
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5 years ago
Hallo @dowo , wenn Du den Alarm vorher ausschalten möchtest, stell auf Anwesend, bevor das Alarm ausgelöst wird. Damit wird auch das Alarmsystem deaktiviert. Ansonsten kannst Du den Alarm erst ausschalten, wenn er aktiviert wird.
Parallel hattest Du ein Verbindungsproblem mit dem Smartphone, welches aber unabhängig davon ist. Möglicherweise hatte sich das Smartphone zeitgleich mit dem WLAN verbinden wollen.
An dieser Stelle empfehle ich stets die Nutzung einer Handfernbedienung von eQ-3, mit der Du unabhängig von einem Smartphone zwischen An- und Abwesend schalten kannst.
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5 years ago
dank dir für das nette Gespräch eben.
Deinen Benutzernamen habe ich jetzt, jetzt kann ich mir auch die Home Base anschauen. Ich werde mich auch noch mit der Ina in Verbindung setzen, das Phänomen bekommen wir ganz bestimmt in den Griff!
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
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5 years ago
@jvs1402
Lies dir doch bitte nochmal die Fehlerbeschreibung durch, das Hängen mit den 40 Sekunden kommt vor der Verzögerung der 15 Sekunden.
Ich bin jetzt aber raus, der Rest soll der Support machen denn für mich ist die Sache klar wo der Fehler ist.
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5 years ago
@CobraCane, er schreibt, es passiert einfach nichts. Das Hängen mit dem Fehler 99007 kommt später.
Aber @Thorsten Sch. ist jetzt dran, dann wird man sehen, was los ist.
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