Alarmton über Sirene/Lautsprecher verzögert, trotz Sofortalarm in der App, warum?
vor 5 Jahren
hab seit kurzem folgendes Phänomen: Alarmsystem ist aktiv, über Bewegungsmelder wird der Alarm auch sofort als Nachricht in der App angezeigt, die eigentlichen Alarmgeber (Sirene / Boxen) melden aber erst ca. 30sek. danach akustische Signale. Hab in der Alarmsteuerung keine Verzögerung eingestellt. Bisher kam der akustische Alarm auch immer sofort mit Alarmmeldung über die Bewegungsmelder. Hat jemand ähnliches bemerkt? Jemand einen Lösungsvorschlag? Zentrale neustarten habe ich schon versucht...
369
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1090
0
4
240
0
4
226
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 5 Jahren
Versuch mal statt einem Neustart ein komplettes Stromlos machen der Zentrale für mindestens 15 Minuten.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hat leider auch nichts gebracht. Hab auchmal nur die Sirene im alarmsystem gelassen - ohne Auswirkung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kannst du die Sirene sofort per Klick auslösen wenn du sie z.B. in eine Szene einbindest oder hat sie dort auch eine Verzögerung?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn ich die Sirene direkt in eine Szene einbinde ist sie sofort ohne Verzögerung aktiv
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
willkommen in der Community.
Um was für eine Sirene handelt es sich genau? Hast du bereits einmal versucht, diese einmal aus deinem Smart Home System zu löschen und anschließend erneut einzubinden?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es handelt sich um die innensirena von magenta smart home....ich habe sie jetzt noch nicht deinstalliert. Es ist ja nicht nur die Sirene die verzögert einsetzt auch der akustische Alarm über die Sonos Boxen kommt verzögert, sodass es für mich eher nach einer verzögerten Aktivierung aller alarmmelder aussieht. In der App wird der Alarm sofort angezeigt....Ich hab im System nichts geändert und es war definitiv bis vor kurzem kein Problem. Genau
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @chris-koopmann,
das sehen wir uns gerne näher an. Würden Sie Ihre Rückrufnummer bitte in Ihrem Profil hinterlegen? Dann melden wird uns in Kürze.
Einfach eintragen, speichern und hier nochmal schreiben. (Sonst bekomme ich die Änderung nicht mit
Gruß Sonja K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von