Alarmton aus Android

vor 4 Jahren

Hallo

 

ich nutzte schon lange die Smarthome App auf dem Samsung S10 und habe das Problem dass seit Neustem zwar die Alarme etc angezeigt werden aber kein Ton erklingt.

 

Ich habe überall aktiviert was geht aber es funktioniert nicht?

 

Viele Grüsse

Peter

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    • vor 4 Jahren

      haaspfr

      Hallo ich nutzte schon lange die Smarthome App auf dem Samsung S10 und habe das Problem dass seit Neustem zwar die Alarme etc angezeigt werden aber kein Ton erklingt. Ich habe überall aktiviert was geht aber es funktioniert nicht? Viele Grüsse Peter

      Hallo

       

      ich nutzte schon lange die Smarthome App auf dem Samsung S10 und habe das Problem dass seit Neustem zwar die Alarme etc angezeigt werden aber kein Ton erklingt.

       

      Ich habe überall aktiviert was geht aber es funktioniert nicht?

       

      Viele Grüsse

      Peter

      haaspfr

      Hallo

       

      ich nutzte schon lange die Smarthome App auf dem Samsung S10 und habe das Problem dass seit Neustem zwar die Alarme etc angezeigt werden aber kein Ton erklingt.

       

      Ich habe überall aktiviert was geht aber es funktioniert nicht?

       

      Viele Grüsse

      Peter


      Was meint Samsung dazu? 

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      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99 

      Liefert Samsung inzwischen Support für Apps der Telekom?

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      @haaspfr @Hast du das Handy mal neu gestartet und die App neu installiert ?

      2

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      von

      vor 4 Jahren

      @RomanoDrews leider keine Änderung nach Neustart und Neuinstalöation

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      von

      vor 4 Jahren

      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @haaspfr,

      leider konnte ich anhand deiner Daten noch nicht einsehen, was du für Geräte bei uns nutzt.

      Die erste Maßnahme bei plötzlich auftretenden Fehlern ist immer ein Neustart der Home Base. Gerne über die SmartHome App im Menü unter "Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten".

      Danach bitte auch das Handy einmal neu starten.

      Bringt das nichts, die Home Base einmal für 15 Minuten vom Strom nehmen.

      Viele Grüße,
      Bettina St.

      1

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      von

      vor 4 Jahren

      @Bettina St. 

       

      Hallo

       

      das Problem ust die App bzw das android system .

       

      die anderen endgeräte alarmieren problemlow (ipad, iphone)

       

       

      viele grüsse

      peter

      Bettina St.

      Guten Morgen @haaspfr, leider konnte ich anhand deiner Daten noch nicht einsehen, was du für Geräte bei uns nutzt. Die erste Maßnahme bei plötzlich auftretenden Fehlern ist immer ein Neustart der Home Base. Gerne über die SmartHome App im Menü unter "Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten". Danach bitte auch das Handy einmal neu starten. Bringt das nichts, die Home Base einmal für 15 Minuten vom Strom nehmen. Viele Grüße, Bettin

      Guten Morgen @haaspfr,

      leider konnte ich anhand deiner Daten noch nicht einsehen, was du für Geräte bei uns nutzt.

      Die erste Maßnahme bei plötzlich auftretenden Fehlern ist immer ein Neustart der Home Base. Gerne über die SmartHome App im Menü unter "Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten".

      Danach bitte auch das Handy einmal neu starten.

      Bringt das nichts, die Home Base einmal für 15 Minuten vom Strom nehmen.

      Viele Grüße,
      Bettin
      Bettina St.
      Guten Morgen @haaspfr,

      leider konnte ich anhand deiner Daten noch nicht einsehen, was du für Geräte bei uns nutzt.

      Die erste Maßnahme bei plötzlich auftretenden Fehlern ist immer ein Neustart der Home Base. Gerne über die SmartHome App im Menü unter "Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten".

      Danach bitte auch das Handy einmal neu starten.

      Bringt das nichts, die Home Base einmal für 15 Minuten vom Strom nehmen.

      Viele Grüße,
      Bettin

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @haaspfr,

      oh andere Endgeräte funktionieren? Dann kann es wohl nicht die App sein, sondern wohl eher das Android System.

      Gab es ein Software-Update an deinem Samsung S10?

      Vielleicht haben sich dadurch die Benachrichtigungen verstellt?

      Prüfe sonst noch mal unter "Apps" / "Smarthome" / "Benachrichtigungen", ob die Einstellungen korrekt hinterlegt sind.
      Vielleicht mal alle Regler testweise aktivieren.

      Viele Grüße,
      Bettina St.

      1

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      von

      vor 4 Jahren

      @Bettina St. 

       

      Allles Regler in den Einstellungen sind auf 'an'

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @haaspfr,

      danke für deine Rückmeldung.

      Vielleicht könntest du noch folgendes kontrollieren:

      In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass kein akustischer Alarm ertönt, weil die Push-Benachrichtigungen sich überholt haben:


      Wichtig: Das kann nur passieren, wenn im Alarmsystem unter "Alarmmelder" keine Verzögerung eingestellt ist!


      Im Normalfall sollte zuerst die Push-Benachrichtigung "Alarm ausgelöst! Die Alarmgeber werden in 10 Sekunden aktiviert" (kurzer Push-Ton) und dann die Push-Benachrichtigung "Die Alarmgeber wurden aktiviert" (akustischer Alarm) zugestellt werden.

      Wenn die Push-Benachrichtigungen sich "überholen" wird zuerst die Push-Benachrichtigung "Die Alarmgeber wurden aktiviert" (akustischer Alarm) zugestellt und der akustische Alarm beginnt und direkt darauf folgt die Push-Benachrichtigung "Alarm ausgelöst! Die Alarmgeber werden in 10 Sekunden aktiviert". Der Push-Ton dieser Benachrichtigung unterbricht dabei den akustischen Alarm, weshalb im Endeffekt kein akustischer Alarm ertönt.

      In der Benachrichtigungszeile einmal kontrollieren. In dem Fall stehen die Benachrichtigungen in der verkehrten Reihenfolge. Die aktuellste Benachrichtigung steht immer oben!

      Viele Grüße,
      Bettina St.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Bettina St. 

      Hallo

       

      es kommen gar keine Töne aus der App (z.b. auch nicht das akkustisceh Signal wenn man den Alarm aktiviert ) etc

       

      Viele Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @haaspfr,

      echt komisches Phänomen. Momentan ist auch nichts dergleichen bekannt, dass es dort gehäuft Probleme gibt.

      Vielleicht doch noch mal die Toneinstellungen in deinem Handy prüfen. Wichtig ist dazu auch bemerken, wie man das testet in der Magenta SmartHome App.
      Ist die App im Vordergrund, bekommt man keinen Ton bei einer Push. Beim Testen von Push-Tönen und Alarmtönen muss man die App also in den Hintergrund legen.

      Hast du eventuell Lautsprecher über Bluetooth verbunden? Gegebenenfalls diese mal beim Testen deaktivieren.

      Viele Grüße,
      Bettina St.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Bettina St., dass kann ich so nicht bestätigen, dass das Problem nicht bekannt sei. Ich habe auch dem Beta-Team schon mehrmals mitgeteilt, dass die App keinen Alarmton bringt im Falle eines Alarmes, oder nur eine sehr kurze Zeit. U. a. fast genau deswegen, was du oben beschrieben hast. Die App will den Alarmton von sich geben, aber eine Sekunde später kommt die Alarm-SMS rein, die mit ihrem Ton den Alarm der App unterbricht. Bei keinem unserer vier Handys verschiedener Hersteller verschiedener OS funktioniert das Alarmklingeln. Das ist sehr schlecht.

       

      Auch hier habe ich mich, wie bei vielen anderen Dingen, mittels der App "Tasker" geholfen. Die checkt die Meldungen der TMSH-App, und kommt ein Alarm rein, übernimmt Tasker. Das funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen!

      @haaspfr Hattest du die Benachrichtigungseinstellungen auf deinem Handy nochmal angesehen? Das wäre nämlich auch mein erster Gedanke, wenn gar keine Benachrichtigungstöne kommen.

      @OberLeo Ich muss das hier bei mir mal testen, aber ich mag heute am Sonntag keinen Alarmauslösen und meine Frau erschrecken. Das mach ich im Laufe der Woche, wenn ich allein im Haus bin.

      Grüße
      Peter

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @OberLeo,

      ich habe das jetzt ähnlich beobachtet, nachdem ich ein bisschen mit meinem Alarmsystem gespielt habe. Alle Meldungen kamen brav und haben sich mit dem üblichen App-Ton bemerkbar gemacht, aber es kam kein Alarmton. Ich werde das weiter verfolgen.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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