Gelöst

Alexa im Telekom Smart Speaker funktioniert nicht mehr

vor 6 Jahren

Nur noch ein pulsierend rot leuchtender Ring... hab nichts geändert...

1541

11

    • vor 6 Jahren

      Hi @muc80337_2,

      Ich habe von Alexa eine Mail bekommen, das die Sprachsteuerung einiger von mir genutzten Apps aktuell deaktiviert wurde, wegen einem bevorsteheneden Update bei Alexa zu dem Apps.

      Kann zwar mir nicht vorstellen, das es auch dem TelekomSpeaker betrifft, aber möglich wäre es aber.

      Abgestellt/deaktiviert wurde zum 21.09.19.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das Problem bestand bei mir leider auch schon am 20.9.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @muc80337_2 ,

      ein Neustart des Speakers hast du ja bestimmt schon durchgeführt oder? Leider kann ich dir auf Anhieb nicht sagen warum der Ring rot leuchtet. In der Tat könnte der Tipp von @Gelöschter Nutzer damit etwas zu tun haben.
      Ich hole meine Kollegen mit ins Boot.

      Viele Grüße
      Heike B.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich kaper mal diesen alten Thread.... Sorry...

      Seit gestern (Dienstag) (Montag noch alles i.O. !) habe ich genau das Problem:
      Alexa: will er nicht: Wenn ich Alexa anspreche erhalte ich den pulsierenden roten Ring

      Wenn ich Magenta anspreche, dann alles i.O.

      Laut "Alexa" ist der Speaker offline

      Laut "Hallo Magenta"-App nicht angemeldet

      Versuche ich den Speaker bei Alexa neu anzumelden -> funktioniert nicht... auch noch nach gefühlten Stunden immer noch Rotation "Wird eingerichtet" - es passiert aber nichts.

       

      Hat jemand eine Idee?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @prophaganda,

      sry, das ich mich so spät melde Traurig
      Hast du schon mal Router und Smart Speaker neu gestartet? Sprich, mach bitte mal beide Geräte stromlos und dem Smart Speaker gibst du erst dann wieder Feuer, wenn der Router online ist.

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Thorsten Sch. 

      Das ist schon Alles durch, habe mal einen neuen Thread eröffnet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smartspeaker-Mini-mit-mal-keine-ALEX-Funktion-mehr/m-p/4709009

      Da findest Du alle Informationen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Heike B.

      ein Neustart des Speakers hast du ja bestimmt schon durchgeführt oder?

      ein Neustart des Speakers hast du ja bestimmt schon durchgeführt oder?
      Heike B.
      ein Neustart des Speakers hast du ja bestimmt schon durchgeführt oder?

      Mehrfach.

       

      Heike B.

      In der Tat könnte der Tipp von @Gelöschter Nutzer damit etwas zu tun haben.

      In der Tat könnte der Tipp von @Gelöschter Nutzer damit etwas zu tun haben.
      Heike B.
      In der Tat könnte der Tipp von @Gelöschter Nutzer damit etwas zu tun haben.

      Nein, das war es nicht.

       

      Mittlerweile funktioniert es - die Telekom hatte wohl meine Zugangsdaten vergessen, wie das ja gerne mal in Telekom Apps passiert (und was total nervig ist). Nach "Neueinrichtung" in der Smart Speaker App funktioniert es nun wieder.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @muc80337_2,

      wie ich lese, wurde die Problematik mit einer Neuanmeldung des Smart Speakers in der entsprechenden App gelöst.
      Ich wünsche einen schönen Sonntag.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1696

      2

      4

      Gelöst

      in  

      1029

      0

      4

      Gelöst

      in  

      754

      0

      2

      Gelöst

      in  

      519

      2

      2