Gelöst
Alexa im Telekom Smart Speaker funktioniert nicht mehr
vor 6 Jahren
Nur noch ein pulsierend rot leuchtender Ring... hab nichts geändert...
1541
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1066
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
Nur noch ein pulsierend rot leuchtender Ring... hab nichts geändert...
1541
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1066
0
3
vor 6 Jahren
Hi @muc80337_2,
Ich habe von Alexa eine Mail bekommen, das die Sprachsteuerung einiger von mir genutzten Apps aktuell deaktiviert wurde, wegen einem bevorsteheneden Update bei Alexa zu dem Apps.
Kann zwar mir nicht vorstellen, das es auch dem TelekomSpeaker betrifft, aber möglich wäre es aber.
Abgestellt/deaktiviert wurde zum 21.09.19.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das Problem bestand bei mir leider auch schon am 20.9.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ein Neustart des Speakers hast du ja bestimmt schon durchgeführt oder? Leider kann ich dir auf Anhieb nicht sagen warum der Ring rot leuchtet. In der Tat könnte der Tipp von @Gelöschter Nutzer damit etwas zu tun haben.
Ich hole meine Kollegen mit ins Boot.
Viele Grüße
Heike B.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich kaper mal diesen alten Thread.... Sorry...
Seit gestern (Dienstag) (Montag noch alles i.O. !) habe ich genau das Problem:
Alexa: will er nicht: Wenn ich Alexa anspreche erhalte ich den pulsierenden roten Ring
Wenn ich Magenta anspreche, dann alles i.O.
Laut "Alexa" ist der Speaker offline
Laut "Hallo Magenta"-App nicht angemeldet
Versuche ich den Speaker bei Alexa neu anzumelden -> funktioniert nicht... auch noch nach gefühlten Stunden immer noch Rotation "Wird eingerichtet" - es passiert aber nichts.
Hat jemand eine Idee?
Antwort
von
vor 5 Jahren
sry, das ich mich so spät melde
Hast du schon mal Router und Smart Speaker neu gestartet? Sprich, mach bitte mal beide Geräte stromlos und dem Smart Speaker gibst du erst dann wieder Feuer, wenn der Router online ist.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Thorsten Sch.
Das ist schon Alles durch, habe mal einen neuen Thread eröffnet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smartspeaker-Mini-mit-mal-keine-ALEX-Funktion-mehr/m-p/4709009
Da findest Du alle Informationen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ein Neustart des Speakers hast du ja bestimmt schon durchgeführt oder?
Mehrfach.
In der Tat könnte der Tipp von @Gelöschter Nutzer damit etwas zu tun haben.
Nein, das war es nicht.
Mittlerweile funktioniert es - die Telekom hatte wohl meine Zugangsdaten vergessen, wie das ja gerne mal in Telekom Apps passiert (und was total nervig ist). Nach "Neueinrichtung" in der Smart Speaker App funktioniert es nun wieder.
0
vor 6 Jahren
wie ich lese, wurde die Problematik mit einer Neuanmeldung des Smart Speakers in der entsprechenden App gelöst.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von