Solved
Alexa im Telekom Smart Speaker funktioniert nicht mehr
6 years ago
Nur noch ein pulsierend rot leuchtender Ring... hab nichts geändert...
1541
11
This could help you too
1066
0
3
Solved
6 years ago
Nur noch ein pulsierend rot leuchtender Ring... hab nichts geändert...
1541
11
This could help you too
1066
0
3
6 years ago
Hi @muc80337_2,
Ich habe von Alexa eine Mail bekommen, das die Sprachsteuerung einiger von mir genutzten Apps aktuell deaktiviert wurde, wegen einem bevorsteheneden Update bei Alexa zu dem Apps.
Kann zwar mir nicht vorstellen, das es auch dem TelekomSpeaker betrifft, aber möglich wäre es aber.
Abgestellt/deaktiviert wurde zum 21.09.19.
1
Answer
from
6 years ago
Das Problem bestand bei mir leider auch schon am 20.9.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ein Neustart des Speakers hast du ja bestimmt schon durchgeführt oder? Leider kann ich dir auf Anhieb nicht sagen warum der Ring rot leuchtet. In der Tat könnte der Tipp von @Gelöschter Nutzer damit etwas zu tun haben.
Ich hole meine Kollegen mit ins Boot.
Viele Grüße
Heike B.
6
Answer
from
5 years ago
Ich kaper mal diesen alten Thread.... Sorry...
Seit gestern (Dienstag) (Montag noch alles i.O. !) habe ich genau das Problem:
Alexa: will er nicht: Wenn ich Alexa anspreche erhalte ich den pulsierenden roten Ring
Wenn ich Magenta anspreche, dann alles i.O.
Laut "Alexa" ist der Speaker offline
Laut "Hallo Magenta"-App nicht angemeldet
Versuche ich den Speaker bei Alexa neu anzumelden -> funktioniert nicht... auch noch nach gefühlten Stunden immer noch Rotation "Wird eingerichtet" - es passiert aber nichts.
Hat jemand eine Idee?
Answer
from
5 years ago
sry, das ich mich so spät melde
Hast du schon mal Router und Smart Speaker neu gestartet? Sprich, mach bitte mal beide Geräte stromlos und dem Smart Speaker gibst du erst dann wieder Feuer, wenn der Router online ist.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Thorsten Sch.
Das ist schon Alles durch, habe mal einen neuen Thread eröffnet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smartspeaker-Mini-mit-mal-keine-ALEX-Funktion-mehr/m-p/4709009
Da findest Du alle Informationen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ein Neustart des Speakers hast du ja bestimmt schon durchgeführt oder?
Mehrfach.
In der Tat könnte der Tipp von @Gelöschter Nutzer damit etwas zu tun haben.
Nein, das war es nicht.
Mittlerweile funktioniert es - die Telekom hatte wohl meine Zugangsdaten vergessen, wie das ja gerne mal in Telekom Apps passiert (und was total nervig ist). Nach "Neueinrichtung" in der Smart Speaker App funktioniert es nun wieder.
0
6 years ago
wie ich lese, wurde die Problematik mit einer Neuanmeldung des Smart Speakers in der entsprechenden App gelöst.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from