Gelöst

Am Magenta Smart Speaker bleibt Alexa nach Neuinstallation offline.

vor 4 Jahren

Nach längerer Zeit wollte ich den Smart Speaker wieder in Betrieb nehmen. Allerdings bleibt der Status auf der Seiten der Alexa App offline. Auf der Magenta App ist die Registrierung sauber durchgelaufen.  Ich habe das Teil auch mehrfach neu installiert und zurückgesetzt....keine Änderung des Status. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich das  Teil nach ein paar Wochen in den Ruhestand versetzt habe.

Kann hier jemand helfen?

866

6

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Thomas.Knobbe 


      Was zeigt denn die HM App an?

      Funktionen -> Partner -> Amazon Alexa

      hat das Login dort geklappt?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Thomas.Knobbe,

       

      ich hatte gerade vorgestern meinen Smart Speaker zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, da hat alles funktioniert. Klappt denn die Anmeldung bei Amazon in der Hallo Magenta App und wie ist da der Status?

       

      Grüße

      Peter

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo Thomas,

       

      ich hab exakt das selbe Problem, und wollte mal wissen ob es gelöst werden konnte?

      Ich hab sowohl einen Speaker Mini als auch einen "großen" versucht anzumelden.

      Alexa zeigt beide Speaker an diese sind aber als offline gekennzeichnet.

      Den "großen" habe ich reklamiert, da ich davon ausging das er einen schuss hat, den kleinen

      frustriert zurück geschickt.

      Für den großen soll heute die Ersatzlieferung kommen, bevor ich wieder komplett am Rad drehe

      dachte ich ich mach mich mal schlau.

       

      Gruß Holger

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem. Habe einen Mini Speaker bestellt, die Einrichtung der Verbindung mit Amazon funktioniert einwandfrei. Aber mir wird der Speaker in der Alexa App als offline angezeigt und er reagiert auch nicht auf Alexa Befehle. Schon mehrmals alles probiert aber es geht nicht. 

      1

      von

      vor 4 Jahren

      ich hab's hinbekommen. Siehe Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Alexa-funktioniert-nicht-mehr-mit-dem-Smart-Speaker-roter/ta-p/4165090 

      Nur den oberen Teil erledigt, plötzlich ging's. Ich hoffe das hilft dir.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      ich hab's hinbekommen. Siehe Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Alexa-funktioniert-nicht-mehr-mit-dem-Smart-Speaker-roter/ta-p/4165090 

      Nur den oberen Teil erledigt, plötzlich ging's. Ich hoffe das hilft dir.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    1051

    0

    4

    Gelöst

    in  

    534

    2

    2

    Gelöst

    in  

    1707

    2

    4

    Gelöst

    in  

    609

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...