Anzeigefehler in Übersichten seit iOS 18 in MSH

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

kann es sein, dass unter iOS 18 und aktuellster Magenta Smarthome-App Anzeigenfehler in allen Übersichten dahingehend vorliegen, dass die Auswahlfelder/Filter nach z.B. (in der Übersicht „Luftfeuchtigkeit“) „Alle“, „Trocken“, „Komfort“ etc. nicht mehr erscheinen?

Geholfen hat bisher NICHT:

  • stromlose Homebase 2 für >15min
  • Neuinstallation/Neuanmeldung in der App
  • Löschen und Neuanlage der Übersichten

 

Bis wann ist hier mit einer Behebung des Fehler zu rechnen? Oder wird die App auch bei solchen Sachen nicht mehr gepflegt, iOS 18 hatte ja eigentlich diverse Betas zum Testen…

 

Grüße

chris.b1

IMG_7333.jpeg

IMG_7334.jpeg

1078

30

    • vor 8 Monaten

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Sorry @chris.b1 

      Ich hatte völlig verdrängt das es diese Schaltflächen einmal gab. 🫣

      Bei mir spielt die manuelle Nutzung einer Smarthome App, eine völlig untergeordnete Rolle.


      Also: App doch kaputt, macht heile, hopp getz. 😂🍻

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Telefonat unerwünscht, Daten sind aktuell, Ferndiagnose für 14 Tage aktiviert.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ist bei mir auf allen iOS Geräten

      iPhone 12 pro max

      iPhone 15 pro max

      iPad Pro

      Alle mit iOS 18 bzw iPadOS 18,

      dass fehlen kann man in den Screenshots sehen.

       

      Ergänzung: Ich habe mal auf meinem alten iPad mit iOS 17.7 nachgeschaut, hier werden die entsprechenden Einträge „Alle, Ein, Aus, Nicht Verfügbar“ angezeigt. Siehe Screenshot iPad OS 17.7

      iPad OS 17.7.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      IMG_0692.jpeg

      IMG_0691.jpeg

      IMG_0690.jpeg

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @chris.b1,

       

      ich habe dich gerade wieder nicht erreicht. Letztendlich geht es darum, dass wir zu dem Thema ein Ticket machen. Was du im Vorfeld schon mal machen kannst, du kannst die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben. Bei dem Telefonat geht es dann im Wesentlichen um den Abgleich deiner Kundendaten, also an der Homebase musst du dafür nicht sein.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @Peter Hö. ,

      ja, hat leider nicht geklappt.

      kommenden Montag oder Dienstag könnte es jeweils zwischen 12:15 und 13 Uhr klappen. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen @Peter Hö. ,

      falls es sich weider nicht ausgeht: auch bei mir stimmen alle Angaben im Profil und der zugriff für 14 Tage ist jetzt auch aktviert.

      Ich gehe aber davon aus, dass - nachdem sich nun noch mehr Betroffenen gemeldet haben - es sich um ein Problem in der MSH-App handelt, der im Code der App zu suchen ist.

       

      Gruß

      chris.b1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Bei mir dasselbe…

       

      IMG_0924.jpeg

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Soeben für 14 Tage freigegeben.

      Noch ein kleiner Hinweis.

      Bei mir fehlen nicht nur die Filter sondern es werden auch keine Ausgeschalteten Geräte unterhalb angezeigt. Ich nehme an, dass das daran liegt, dass ich vor dem iOS Update den Filter auf eingeschaltete Geräte gesetzt hatte. Da die Filter jetzt fehlen, bleibt die Anzeige so und zeigt nur die eingeschalteten Geräte an. Wenn z.B. alle Lichter aus sind, sieht man nur den Text „Übersicht löschen“

      IMG_2041.png

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo,

       

      gib es schon etwas Neues zu den fehlenden Funktionen MSH-App in den Übersichten (z. B. Rollos geschlossen/ teilweise geöffnet/ geöffnet)?

       

      Fehlen nach wie vor seit iOS 18 (iPhone 15 pro). 

      Viele Grüße 

      und Robert

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Moin @Robert_Z.,

       

      leider nein. Die Tickets sind weiter in Bearbeitung.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Guten Morgen,

       

      habe die Ferndiagnose ebenfalls für 14 Tage freigegeben!

       

       Grüße 👋

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo in die Runde,

       

      kleine sonntägliche Zwischenmeldung:  Die Sache ist weiter in Untersuchung.

       

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag

      Matthias

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Matthias Bo.

      Hallo in die Runde, kleine sonntägliche Zwischenmeldung: Die Sache ist weiter in Untersuchung. Besten Gruß und einen schönen Sonntag Matthias

      Hallo in die Runde,

       

      kleine sonntägliche Zwischenmeldung:  Die Sache ist weiter in Untersuchung.

       

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag

      Matthias

      Matthias Bo.

      Hallo in die Runde,

       

      kleine sonntägliche Zwischenmeldung:  Die Sache ist weiter in Untersuchung.

       

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag

      Matthias


      Hallo @Matthias Bo. ,

      heute sind es 2 Monate, seit das Problem gemeldet wurde.

      Wie ist der aktuelle Status zu dem Problem und ist mit einer Lösung des Problems noch zurechnen?

      Viele Grüße 

      Charly

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Moin @charly the diver,

       

      am Status hat sich leider nicht geändert. Die Sache ist weiter in Bearbeitung. 

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      297

      0

      1

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      253

      0

      1

      vor 2 Jahren

      in  

      601

      0

      1

      Gelöst

      in  

      342

      2

      2

      Gelöst

      in  

      1435

      0

      3