Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
App funktioniert nicht mehr richtig
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
irgendwann seit einem der letzten Updates funktioniert meine App nicht mehr richtig (iPhone XS sowie iPhone X, aktuelles BS, seit paar Tagen auch iOS15 - wobei das Problem auch bereit bei den letzten iOS 14-Versionen bestand).
1) Beim Öffnen der App werden die Status nicht immer aktualisiert
2) beim Klick auf einen Button (zB abwesend, zu Hause, regeln auf der Startseite, Alarm an/aus) passiert einfach nichts, es muss mehrfach auf den Bitton gedrückt werden
3) nach Aktivierung des Alarmsystems wird dieses nicht immer angezeigt - erst nach komplettem Schließen und erneutem öffnen der App wird der Status aktualisiert
4) wird ein Alarm ausgelöst erhalte ich die Push-Notification, beim Öffnen der App wird mir aber nichts angezeigt (deaktivieren zB). Also auch da wird die Oberfläche der App offensichtlich nicht aktualisiert
5) ich erhalte oft beim Öffnen der App aus dem Ruhemodus die Meldung, dass die Zentrale nicht erreichbar sei - was einfach nicht stimmt
So, das war alles, führt aber dazu, dass ich die App eigentlich nicht nutzen kann…
335
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
695
0
2
vor 3 Monaten
831
0
6
vor 7 Jahren
5198
0
4
vor 2 Monaten
351
0
10
vor 5 Jahren
1909
0
7
Anonymous User
vor 3 Jahren
@dowo Moinsen! Schau mal ob sich das nach dem Update bei dir bessert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-vom-27-09-21-29-09-21/m-p/5349889
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Moin @dowo,
wenn das Problem tatsächlich nach einem Update der Home Base aufgetreten ist, würde ich vorschlagen du setzt das Gerät einmal zurück.
Hier wird genau beschrieben, wie es geht:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen
Bei einer sehr großen Smart Home Installation dauert es danach eine Weile bis alle Geräte wieder verbunden sind.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0