App funktioniert nicht mehr richtig
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
irgendwann seit einem der letzten Updates funktioniert meine App nicht mehr richtig (iPhone XS sowie iPhone X, aktuelles BS, seit paar Tagen auch iOS15 - wobei das Problem auch bereit bei den letzten iOS 14-Versionen bestand).
1) Beim Öffnen der App werden die Status nicht immer aktualisiert
2) beim Klick auf einen Button (zB abwesend, zu Hause, regeln auf der Startseite, Alarm an/aus) passiert einfach nichts, es muss mehrfach auf den Bitton gedrückt werden
3) nach Aktivierung des Alarmsystems wird dieses nicht immer angezeigt - erst nach komplettem Schließen und erneutem öffnen der App wird der Status aktualisiert
4) wird ein Alarm ausgelöst erhalte ich die Push-Notification, beim Öffnen der App wird mir aber nichts angezeigt (deaktivieren zB). Also auch da wird die Oberfläche der App offensichtlich nicht aktualisiert
5) ich erhalte oft beim Öffnen der App aus dem Ruhemodus die Meldung, dass die Zentrale nicht erreichbar sei - was einfach nicht stimmt
So, das war alles, führt aber dazu, dass ich die App eigentlich nicht nutzen kann…
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@dowo Moinsen! Schau mal ob sich das nach dem Update bei dir bessert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-vom-27-09-21-29-09-21/m-p/5349889
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Sonja K.
Community Manager*in
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
schade, dass es noch Schwierigkeiten mit Ihrem Magenta SmartHome System gibt.
Ich greife hier den Rat von @jvs1402 auf. Zeigt das DECT Verbindungsmodul einen Fehler an? Wurde die Home Base schon über das Menü neu gestartet?
Gruß Sonja K.
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dowo
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Sonja K., hallo zusammen, das Problem besteht leider immer noch. Nun auch auf meinem iPhone 13 Pro. Mehreres Neustarten der HB hat nichts gebracht, die Module laufen alle… das ist super nervig, vor allem, weil der Status der Alarmanlage nicht aktualisiert wird…
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Moin @dowo,
wenn das Problem tatsächlich nach einem Update der Home Base aufgetreten ist, würde ich vorschlagen du setzt das Gerät einmal zurück.
Hier wird genau beschrieben, wie es geht:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen
Bei einer sehr großen Smart Home Installation dauert es danach eine Weile bis alle Geräte wieder verbunden sind.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
dowo