Gelöst

Sprachbox funktioniert nicht mehr richtig

vor 7 Jahren

Hallo,

seit einer Weile scheint unserer Sprachbox nicht mehr richtig zu funktionieren. Das ist mir bisher nicht so richtig aufgefallen, weil unser Telefon die entgangenen Anrufe immer noch anzeigt. Aber nun hat gestern ein Bekannter gesagt, er hätte eine Nachricht hinterlassen, diese wird aber weder angezeigt noch kann ich sie abrufen. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass Anrufer ohne Nachricht nicht mehr von der Sprachbox registriert werden. Habe es aber eben mal selbst probiert (vom Handy) und auch meine Nachricht ist verschwunden. Da frage ich mich - wieviele Nachrichten sind denn noch in der Versenkung verschwunden?

Bei weiteren Tests in der Vergangenheit ist die Sprachbox auch manchmal einfach nicht angesprungen (d.h. der Anruf wird einfach beendet),

Der Abruf erfolgt entweder über die Sprachbox Pro App (auf einem iPhone 6 mit IOS 11.3) oder vom eigenen Anschluß aus. In der App erscheint bei Anrufern ohne Nachricht immer brav der Zähler (also die Kennzeichnung bei geschlossener App), wenn man die App dann öffnet sieht man aber keine Anrufe. Anrufe mit Nachricht werden auch in der App nicht gezählt.

Wollte nun Online eine Störung melden, konnte aber keine Option für "Sprachbox" finden.

Habe die Sprachbox bereits aus- und wieder eingeschaltet (bzw. die Umleitung dorthin) und auch die App neu installiert. Ohne Erfolg.

Telefone sind Mobilteile sind Gigaset sowie ein FRITZ!Fon. Router ist eine FRITZ!Box 7490 - der eingebaute Anrufbeantworter ist nicht eingeschaltet. Anschluß ist VOIP.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank.

Letzte Aktivität

vor 7 Jahren

von

5217

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    communityTE

    Hallo, hast du ggf. mal beim Team der Sprachbox angerufen?

    Hallo, hast du ggf. mal beim Team der Sprachbox angerufen?

    communityTE

    Hallo, hast du ggf. mal beim Team der Sprachbox angerufen?


    Bin mittlerweile bzgl. der Telefonnummer des Teams fündig geworden. Wie befürchtet Warteschleife. Aber hier komme ich vmtl. auch nicht weiter.

    Danke trotzdem an alle für den Versuch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.