Gelöst

Sprachbox funktioniert nicht mehr richtig

vor 7 Jahren

Hallo,

seit einer Weile scheint unserer Sprachbox nicht mehr richtig zu funktionieren. Das ist mir bisher nicht so richtig aufgefallen, weil unser Telefon die entgangenen Anrufe immer noch anzeigt. Aber nun hat gestern ein Bekannter gesagt, er hätte eine Nachricht hinterlassen, diese wird aber weder angezeigt noch kann ich sie abrufen. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass Anrufer ohne Nachricht nicht mehr von der Sprachbox registriert werden. Habe es aber eben mal selbst probiert (vom Handy) und auch meine Nachricht ist verschwunden. Da frage ich mich - wieviele Nachrichten sind denn noch in der Versenkung verschwunden?

Bei weiteren Tests in der Vergangenheit ist die Sprachbox auch manchmal einfach nicht angesprungen (d.h. der Anruf wird einfach beendet),

Der Abruf erfolgt entweder über die Sprachbox Pro App (auf einem iPhone 6 mit IOS 11.3) oder vom eigenen Anschluß aus. In der App erscheint bei Anrufern ohne Nachricht immer brav der Zähler (also die Kennzeichnung bei geschlossener App), wenn man die App dann öffnet sieht man aber keine Anrufe. Anrufe mit Nachricht werden auch in der App nicht gezählt.

Wollte nun Online eine Störung melden, konnte aber keine Option für "Sprachbox" finden.

Habe die Sprachbox bereits aus- und wieder eingeschaltet (bzw. die Umleitung dorthin) und auch die App neu installiert. Ohne Erfolg.

Telefone sind Mobilteile sind Gigaset sowie ein FRITZ!Fon. Router ist eine FRITZ!Box 7490 - der eingebaute Anrufbeantworter ist nicht eingeschaltet. Anschluß ist VOIP.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    communityTE

    Hallo, hast du ggf. mal beim Team der Sprachbox angerufen?

    Hallo, hast du ggf. mal beim Team der Sprachbox angerufen?

    communityTE

    Hallo, hast du ggf. mal beim Team der Sprachbox angerufen?


    Bin mittlerweile bzgl. der Telefonnummer des Teams fündig geworden. Wie befürchtet Warteschleife. Aber hier komme ich vmtl. auch nicht weiter.

    Danke trotzdem an alle für den Versuch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo, hast du ggf. mal beim Team der Sprachbox angerufen?

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    von

    vor 7 Jahren

    communityTE

    Hallo, hast du ggf. mal beim Team der Sprachbox angerufen?

    Hallo, hast du ggf. mal beim Team der Sprachbox angerufen?

    communityTE

    Hallo, hast du ggf. mal beim Team der Sprachbox angerufen?


    Bin mittlerweile bzgl. der Telefonnummer des Teams fündig geworden. Wie befürchtet Warteschleife. Aber hier komme ich vmtl. auch nicht weiter.

    Danke trotzdem an alle für den Versuch.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Jahren

    Ich mag da aj falsch liegen, aber verstanden hab ich die Technik anders:
    die SprachBoxPro-App ist der AB für Deinen Mobilfunktarif,

    die Sprachbox ruft man in seinem EMailPostfach auf (unter Posteingang ist der Reiter "Sprachbox").

     

    Oder was meinst Du genau, @familiem?

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    von

    vor 7 Jahren

    bankrobbery

    Hast Du denn mal ins EMailfach geguckt wie beschrieben? Und wie hat das "vorher" funktioniert? Wie hast Du die App/ die Sprachbox genutzt?


    Hast Du denn mal ins EMailfach geguckt wie beschrieben?

    Und wie hat das "vorher" funktioniert? Wie hast Du die App/ die Sprachbox genutzt?

    bankrobbery


    Hast Du denn mal ins EMailfach geguckt wie beschrieben?

    Und wie hat das "vorher" funktioniert? Wie hast Du die App/ die Sprachbox genutzt?


    Wie soll ich denn eine Sprachbox bzw. die zugehörige App benutzen? Eingegangen Sprachnachrichten abhören bzw. im Falle der Abwesenheit von zu Hause über die App prüfen. D.h. App öffnen, Daten abrufen und Nachrichten abhören. Wie sonst? Steht ja auch in der Hilfe:

     

    "An einem IP-Anschluss können Sie gegenüber einer herkömmlichen SprachBox Ihre Sprachnachrichten und Faxe auch von einem PC über Ihr E-Mail Center oder ganz einfach mit der kostenfreien App auf Ihrem Smartphone für iOS und für Android von jedem beliebigen Ort aus abfragen."

     

    Im E-Mail Center findet sich auch nix. Aber wenigsten habe ich an der Ecke was dazu gelernt. Wusste nicht, dass man das dort jetzt auch sieht.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @familiem!

    Irgendwelche Ideen?

    Irgendwelche Ideen?
    Irgendwelche Ideen?


    Klar und wir finden schon heraus, wo es klemmt. @bankrobbery hat noch nachgefragt und auf die Antworten bin ich auch gespannt.

    Greetz
    Stefan D.

    1

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    von

    vor 7 Jahren

    Stefan D.

    Hallo @familiem Klar und wir finden schon heraus, wo es klemmt. @bankrobbery hat noch nachgefragt und auf die Antworten bin ich auch gespannt. Greetz Stefan D.

    Hallo @familiem

    Klar und wir finden schon heraus, wo es klemmt. @bankrobbery hat noch nachgefragt und auf die Antworten bin ich auch gespannt.

    Greetz
    Stefan D.
    Stefan D.
    Hallo @familiem

    Klar und wir finden schon heraus, wo es klemmt. @bankrobbery hat noch nachgefragt und auf die Antworten bin ich auch gespannt.

    Greetz
    Stefan D.

    Hatte den Eindruck, dass hier auch Telekom Mitarbeiter (oder sowas in der Art) mit am Start sind. Ist mir schon klar, dass man als normaler Bürger wenig Ferndiagnose betreiben kann. Helfen würde mir auch die Antwort, wie ich das Problem online melden kann oder wo es die von Community TE erwähnte Hotline gibt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    abhören der sprachbox bei gigaset cl660hx funktioniert nicht trotz leuchten der roten nachrichtenlampe

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @i.undw.doye, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.

    Das Abhören der Sprachbox hat bisher aber funktioniert? Welcher Fehler tritt auf, wenn Sie die Nachricht abhören möchten?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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