Solved
Sprachbox funktioniert nicht mehr richtig
7 years ago
Hallo,
seit einer Weile scheint unserer Sprachbox nicht mehr richtig zu funktionieren. Das ist mir bisher nicht so richtig aufgefallen, weil unser Telefon die entgangenen Anrufe immer noch anzeigt. Aber nun hat gestern ein Bekannter gesagt, er hätte eine Nachricht hinterlassen, diese wird aber weder angezeigt noch kann ich sie abrufen. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass Anrufer ohne Nachricht nicht mehr von der Sprachbox registriert werden. Habe es aber eben mal selbst probiert (vom Handy) und auch meine Nachricht ist verschwunden. Da frage ich mich - wieviele Nachrichten sind denn noch in der Versenkung verschwunden?
Bei weiteren Tests in der Vergangenheit ist die Sprachbox auch manchmal einfach nicht angesprungen (d.h. der Anruf wird einfach beendet),
Der Abruf erfolgt entweder über die Sprachbox Pro App (auf einem iPhone 6 mit IOS 11.3) oder vom eigenen Anschluß aus. In der App erscheint bei Anrufern ohne Nachricht immer brav der Zähler (also die Kennzeichnung bei geschlossener App), wenn man die App dann öffnet sieht man aber keine Anrufe. Anrufe mit Nachricht werden auch in der App nicht gezählt.
Wollte nun Online eine Störung melden, konnte aber keine Option für "Sprachbox" finden.
Habe die Sprachbox bereits aus- und wieder eingeschaltet (bzw. die Umleitung dorthin) und auch die App neu installiert. Ohne Erfolg.
Telefone sind Mobilteile sind Gigaset sowie ein FRITZ!Fon. Router ist eine FRITZ!Box 7490 - der eingebaute Anrufbeantworter ist nicht eingeschaltet. Anschluß ist VOIP.
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank.
5238
12
This could help you too
4 years ago
342
0
1
44
0
3
7 years ago
Hallo, hast du ggf. mal beim Team der Sprachbox angerufen?
2
Answer
from
7 years ago
Nein, da ich nicht weiss wie die Nummer lautet. Habe jetzt spontan keine Kontakdaten dazu gefunden und bin auch kein Freund von ewigen Warteschleifen (oder geht das da schneller?) Kann mann das nicht wie üblich online melden?
Danke & Gruss
Answer
from
7 years ago
Hallo, hast du ggf. mal beim Team der Sprachbox angerufen?
Hallo, hast du ggf. mal beim Team der Sprachbox angerufen?
Bin mittlerweile bzgl. der Telefonnummer des Teams fündig geworden. Wie befürchtet Warteschleife. Aber hier komme ich vmtl. auch nicht weiter.
Danke trotzdem an alle für den Versuch.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Ich mag da aj falsch liegen, aber verstanden hab ich die Technik anders:
die SprachBoxPro-App ist der AB für Deinen Mobilfunktarif,
die Sprachbox ruft man in seinem EMailPostfach auf (unter Posteingang ist der Reiter "Sprachbox").
Oder was meinst Du genau, @familiem?
3
Answer
from
7 years ago
Hallo bankrobbery,
mag sein, dass es auch was für den Mobiltarif gibt. Den habe ich nicht, hatte ich noch nie und Anfang des Jahres hat sowohl die App als auch die Sprachbox selbst tadellos funktioniert. Die App ist zwar nützlich, aber viel wichtiger ist mir, dass ich hinterlassene Nachrichten überhaupt abrufen kann. Das klappt wie erwähnt vom normalen Anschluss auch nicht mehr.
Viele Grüsse
Answer
from
7 years ago
Hallo bankrobbery, mag sein, dass es auch was für den Mobiltarif gibt. Den habe ich nicht, hatte ich noch nie und Anfang des Jahres hat sowohl die App als auch die Sprachbox selbst tadellos funktioniert. Die App ist zwar nützlich, aber viel wichtiger ist mir, dass ich hinterlassene Nachrichten überhaupt abrufen kann. Das klappt wie erwähnt vom normalen Anschluss auch nicht mehr. Viele Grüsse
Hallo bankrobbery,
mag sein, dass es auch was für den Mobiltarif gibt. Den habe ich nicht, hatte ich noch nie und Anfang des Jahres hat sowohl die App als auch die Sprachbox selbst tadellos funktioniert. Die App ist zwar nützlich, aber viel wichtiger ist mir, dass ich hinterlassene Nachrichten überhaupt abrufen kann. Das klappt wie erwähnt vom normalen Anschluss auch nicht mehr.
Viele Grüsse
Hast Du denn mal ins EMailfach geguckt wie beschrieben?
Und wie hat das "vorher" funktioniert? Wie hast Du die App/ die Sprachbox genutzt?
Answer
from
7 years ago
Hast Du denn mal ins EMailfach geguckt wie beschrieben? Und wie hat das "vorher" funktioniert? Wie hast Du die App/ die Sprachbox genutzt?
Hast Du denn mal ins EMailfach geguckt wie beschrieben?
Und wie hat das "vorher" funktioniert? Wie hast Du die App/ die Sprachbox genutzt?
Wie soll ich denn eine Sprachbox bzw. die zugehörige App benutzen? Eingegangen Sprachnachrichten abhören bzw. im Falle der Abwesenheit von zu Hause über die App prüfen. D.h. App öffnen, Daten abrufen und Nachrichten abhören. Wie sonst? Steht ja auch in der Hilfe:
"An einem IP-Anschluss können Sie gegenüber einer herkömmlichen SprachBox Ihre Sprachnachrichten und Faxe auch von einem PC über Ihr E-Mail Center oder ganz einfach mit der kostenfreien App auf Ihrem Smartphone für iOS und für Android von jedem beliebigen Ort aus abfragen."
Im E-Mail Center findet sich auch nix. Aber wenigsten habe ich an der Ecke was dazu gelernt. Wusste nicht, dass man das dort jetzt auch sieht.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Irgendwelche Ideen?
Klar und wir finden schon heraus, wo es klemmt. @bankrobbery hat noch nachgefragt und auf die Antworten bin ich auch gespannt.
Greetz
Stefan D.
1
Answer
from
7 years ago
Hallo @familiem Klar und wir finden schon heraus, wo es klemmt. @bankrobbery hat noch nachgefragt und auf die Antworten bin ich auch gespannt. Greetz Stefan D.
Klar und wir finden schon heraus, wo es klemmt. @bankrobbery hat noch nachgefragt und auf die Antworten bin ich auch gespannt.
Greetz
Stefan D.
Hatte den Eindruck, dass hier auch Telekom Mitarbeiter (oder sowas in der Art) mit am Start sind. Ist mir schon klar, dass man als normaler Bürger wenig Ferndiagnose betreiben kann. Helfen würde mir auch die Antwort, wie ich das Problem online melden kann oder wo es die von Community TE erwähnte Hotline gibt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo, hast du ggf. mal beim Team der Sprachbox angerufen?
Hallo, hast du ggf. mal beim Team der Sprachbox angerufen?
Bin mittlerweile bzgl. der Telefonnummer des Teams fündig geworden. Wie befürchtet Warteschleife. Aber hier komme ich vmtl. auch nicht weiter.
Danke trotzdem an alle für den Versuch.
0
4 years ago
abhören der sprachbox bei gigaset cl660hx funktioniert nicht trotz leuchten der roten nachrichtenlampe
1
Answer
from
4 years ago
Das Abhören der Sprachbox hat bisher aber funktioniert? Welcher Fehler tritt auf, wenn Sie die Nachricht abhören möchten?
Viele Grüße
Melanie S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from