Auf der Homebase Seite wird der Wandtaster erkannt hat aber keine Funktion . Ein zweiter Taster funktioniert
vor 4 Jahren
Habe einen Magenta Wandtaster gekauft und eingebunden , wird auf der Homebase erkennt und funktioniert . Ein Zweiter der bei einem Freund erkannt wird , funktioniert aber nicht .
196
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
636
2
4
Gelöst
474
2
6
vor einem Jahr
184
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
210
0
1
232
0
1
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @Zielke.Udo ,
könnten Sie bitte noch ein wenig genauer beschreiben?
Sie haben einen Wandtaster, der bei Ihnen in Magenta Smart Home eingebunden ist und funktioniert. Ist es dieser:
https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-wandtaster-weiss
Oder ein anderer?
Ein zweiter Wandtaster ist in das Smart Home bei Ihrem Freund eingebunden und funktioniert nicht. Oder war der Taster bei Ihrem Freund eingebunden und soll jetzt bei Ihnen eingebunden werden?
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und verstehe Ihre Beschreibung noch nicht ganz.
Falls Sie den Taster bei Ihnen verbinden möchten, dann sollten Sie mal einen Reset probieren, wie hier beschrieben:
DECT -ULE-Wandtaster.pdf" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.qivicon.com/assets/Products/BDA- DECT -ULE-Wandtaster.pdf
Viele Grüße,
Coole Katze
0
3
Zielke.Udo
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Es ist der Taster vom Link .
Der 2. Taster funktionierte bei einem Freund auch nicht . Den habe ich resettet und bei mir ausprobiert , beide Taster machen bei beiden Geräten den gleichen Fehler
0
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @Zielke.Udo ,
dann vermute ich, dass der Taster defekt ist. Funktioniert nicht bei zwei verschiedenen Smart Home Bases, Reset bringt keine Verbesserung, mehr geht meines Wissens nicht zu probieren. Sie könnten höchstens noch mal folgendes machen: Reset, dann Batterien raus, 10 Minuten warten, nochmal versuchen.
Sonst drücke ich die Daumen, dass Sie noch in der Gewährleistung sind oder dass hier noch jemand mit besseren Ideen vorbeikommt.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
jvs1402
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
@Zielke.Udo, also das mit den Tastern und dem Freund habe ich noch nicht richtig verstanden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hattest du denn beide Wandtaster neu erworben? Sonst müsste man wirklich schauen ob der andere Taster nicht wirklich einen Fehler hat.
Liebe Grüße René J.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Zielke.Udo