Solved
Ausfall aller HomeMatic Komponenten nach Qivicon Update April 2020
5 years ago
Nach dem Update der Software von Qivicon sind alle HomeMatic Komponenten nicht mehr erreichbar. Daraufhin wurde ein Restart der Homebase durchgeführt. Die HomeMatic Komponenten sind weiter nicht erreichbar. Auch ein Neustart Homematic intern verlief negativ Danach wurde der Router neu gestartet. Die Fehlermeldungen blieben bestehen. Bitte Update überprüfen und ggf neues Update nach Steuern.
331
0
14
This could help you too
6 years ago
383
0
2
Solved
1047
2
5
10 years ago
43443
0
401
12262
0
110
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
5 years ago
Hallo @Guenzi
Versuche mal die Steckerziehen Methode.
15-20 Minuten die Base stromlos machen und dann neu starten.
Neustart Hombase 2: von schnell bis zu 30 Minuten
Neustart Hombase 1: teilweise > 60 Minuten
Alle Angaben wie immer ohne Gewehr 😁
Gruss VoPo
0
12
from
5 years ago
Vielen Dank für das Anbieten deiner Hilfe. Was hätte ich mit dem Zigbee Funkstick machen können?
0
from
5 years ago
Den ZibBee-Stick deaktivieren und aktivieren hilft auch hin und wieder.
Ansonsten muss man die Komponenten nicht löschen, sondern einfach nur neu installieren/ anlernen. Das hat den Vorteil, dass sich die Geräte selbst wiederfinden inkl. Raumzuordnung und Benamung. Das System erkennt die Seriennummern wieder.
Ich hatte ein umfangreiches Problem mit dem Stick und musste in dem Verlauf 59 ZigBee-Komponenten neu verbinden. Da kommt man richtig in Übung...😄
0
from
5 years ago
Danke für den Hinweis. Sollte das Problem nochmals auftreten, werde ich den Stick kurzzeitig deaktivieren.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo Guenzi,
das liest sich so, als würden die Geräte mit ZigBee-Schnittstelle nicht funktionieren. Ist das so oder sind andere Geräte mit ZigBee erreichbar?
0
0
Unlogged in user
from