Solved

Ausfall von Magenta Smarthome ?

3 years ago

Kein Zugriff auf App sowie Qivicon Homepage

2441

34

    • 3 years ago

      Bei mir auch. Zentrale neu gestartet aber immer noch kein Zugriff 

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für Eure Info. Damit steh ich nicht alleine. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Langsam nervt es extremst!

      4F9CDBAD-EB04-40D3-9933-B40C4C1A115D.jpeg

      52BB9D1C-7545-4032-B326-EFFFE6B1F5F2.jpeg

      0

    • 3 years ago

      me too

      18

      Answer

      from

      3 years ago

      Peter Hö.

      Hallo zusammen, momentan kann ich keine Schwierigkeiten feststellen. In der Nacht scheint es tatsächlich kurz online nicht funktioniert zu haben, jedenfalls wollte Alexa bei mir nichts schalten, lokal ging es aber. Genauere Informationen habe ich aber auch nicht. Grüße Peter

      Hallo zusammen,

       

      momentan kann ich keine Schwierigkeiten feststellen. In der Nacht scheint es tatsächlich kurz online nicht funktioniert zu haben, jedenfalls wollte Alexa bei mir nichts schalten, lokal ging es aber. Genauere Informationen habe ich aber auch nicht.

       

      Grüße

      Peter

      Peter Hö.

      Hallo zusammen,

       

      momentan kann ich keine Schwierigkeiten feststellen. In der Nacht scheint es tatsächlich kurz online nicht funktioniert zu haben, jedenfalls wollte Alexa bei mir nichts schalten, lokal ging es aber. Genauere Informationen habe ich aber auch nicht.

       

      Grüße

      Peter


      Nein, es scheint nicht nur so, es war tatsächlich gestört! Und ja, "kurz" ist relativ, und ich empfinde 1,5h jedenfalls nicht als "kurz", erst recht nicht, wenn man das System weder lokal noch online bedienen kann!

      Answer

      from

      3 years ago

      Das System ist weiterhin gestört! Langsam fragt man sich, ob man da verar***t wird...

      Answer

      from

      3 years ago

      Da kann ich mich nur anschließen. Bei mir läuft das System sehr langsam😬😬

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Die Server scheinen wieder erreichbar zu sein, Leute.

       

      Das war bestimmt der drölfzigste Kurzausfall in den letzten 4 Wochen. 🤔

      0

    • 3 years ago

      Hier läuft auch nix. Fast täglich hängt immer was. Alexa Steuerung funktioniert dann nicht oder sehr stark verzögert. App startet aber mehr auch nicht. Seit der Umstellung auf das andere Rechenzentrum habe ich fast  täglich irgendwelche Probleme. Vor der Umstellung eventuell einmal im Quartal. 

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Thomes19 

       

      Lehne dich entspannt zurück und sitze die Fehler aus.

      Das ist ein grundsätzliches Problem was schon seit Wochen auftritt.

      Da kannst Du selber nichts dran machen.

      Hier ist die Telekom gefragt. 

       

      Gruss VoPo 

      Answer

      from

      3 years ago

      Anscheinend ist das Problem bei dir auch noch nicht behoben, dann bin ich zumindest nicht alleine.

      Und lokal kommt man dann auch nicht drauf, aber das hast du ja bereits schon geschrieben. Was halt nervt ist, dass die an der Hotline wieder davon nichts wissen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Schönen guten Morgen @Thomes19,

       

      wie @VoPo914 schon ganz richtig geschrieben hat, ist das ein Phänomen, an dem du derzeit nicht viel zur Besserung beitragen kannst. Das ist unsere Baustelle und wir sind da auch schon dran. Ein konkretes Zeitfenster, wann wir den Bugfix einspielen, kann ich dir aber leider nicht an die Hand geben.

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from