Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wechsel von Magenta Smarthome 24Monate auf Magenta Smarthome kostenlos
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe mein kostenpflichtes Magenta Smarthome zum Dezember 2020 gekündigt, da für mich die kostenlose Variante eingentlich ausreichend ist. Habe nur Telekom Smarthome Komponenten im Einsatz (Homebase 2, mehrere Tür/Fensterkontakte, 1 farbige LED-Leuchte, 1 Wandtaster und 1 Steckdose). Blauäugig, wie ich war, habe ich gekündigt, und dachte, dass alles einfach weiter läuft. Pustekuchen! Beim Aufrufen der App soll ich wieder einen Aktivierungscode eingeben, den ich aber nirgends herbekomme, da ich immer noch bei Telekom und Qivicon mit dem alten Account registriert bin. Ich weiss nicht mehr weiter! Wie gehe ich weiter vor?
1422
4
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
603
0
4
vor 10 Monaten
249
1
3
5220
4
10
2402
0
3
Akzeptierte Lösung
Has
Community Guide
akzeptiert von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Hotline anrufen und den SmartHome Dienst umstellen lassen
Wähle die kostenlose Rufnummer 0800 330 1000
Nenne uns eine Telekom Festnetz-Rufnummer.
Sobald du nach deinem Anliegen gefragt wirst, sag bitte "Magenta SmartHome".
4
1
RomanoDrews
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Das ist wie ein Handyvertrag zu sehen.
Wenn du deinen Handyvertrag kündigst, geht das Handy nicht mehr.
Um es wieder nutzen zu können brauchst du eine andere Simkarte.
Da dein Vertrag erstmal inaktiv ist musst du die Umstellung über einen Mitarbeiter einstellen.
Dankbarerweise ist dies möglich und du kannst mit Hilfe der Telekom sogar alles wieder nutzen was kurzzeitig nicht mehr ging.
(Also deine DECT Geräte)
1