Gelöst

Wechsel von Magenta Smarthome 24Monate auf Magenta Smarthome kostenlos

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe mein kostenpflichtes Magenta Smarthome zum Dezember 2020 gekündigt, da für mich die kostenlose Variante eingentlich ausreichend ist. Habe nur Telekom Smarthome Komponenten im Einsatz (Homebase 2, mehrere Tür/Fensterkontakte, 1 farbige LED-Leuchte, 1 Wandtaster und 1 Steckdose). Blauäugig, wie ich war, habe ich gekündigt, und dachte, dass alles einfach weiter läuft. Pustekuchen! Beim Aufrufen der App soll ich wieder einen Aktivierungscode eingeben, den ich aber nirgends herbekomme, da ich immer noch bei Telekom und Qivicon mit dem alten Account registriert bin. Ich weiss nicht mehr weiter! Wie gehe ich weiter vor?

1422

17

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hotline anrufen und den SmartHome Dienst umstellen lassen 

     

    Wähle die kostenlose Rufnummer 0800 330 1000

    Nenne uns eine Telekom Festnetz-Rufnummer.

    Sobald du nach deinem Anliegen gefragt wirst, sag bitte "Magenta SmartHome".

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das ist wie ein Handyvertrag zu sehen.

    Wenn du deinen Handyvertrag kündigst, geht das Handy nicht mehr.

    Um es wieder nutzen zu können brauchst du eine andere Simkarte.

    Da dein Vertrag erstmal inaktiv ist musst du die Umstellung über einen Mitarbeiter einstellen.

    Dankbarerweise ist dies möglich und du kannst mit Hilfe der Telekom sogar alles wieder nutzen was kurzzeitig nicht mehr ging.

    (Also deine DECT Geräte)

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Stern Mitgestalter

in  

249

1

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

798

0

3

Telekom hilft Team

in  

5220

4

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2402

0

3