A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
automatische Temperaturabsenkung der Heizungs-Thermostate bei "Lüften" ( Fenster öffnen ) seit Wochen fehlerhaft
5 years ago
Liebe Community, liebe Telekom - "Magenta Smart Home" Abteilung,
ich bin einfach nur noch enttäuscht von Magenta Smart Home. Seit ca. 2 Jahren habe ich mit das Smart Home System von der Telekom zugelegt um u.a. Kosten zu Senken und Energie zu sparen. Dafür habe ich bis dato ca. 1.600 € an Sensoren, Aktoren, Leuchtmitteln etc. in mein Haus investiert.
Von Anfang an gab es immer wieder Störungen, Fehler von Seiten des Anbieters nachweislich noch belegbar aus den alten Forums-Einträgen der Jahre 2018 und 2019. Es war sehr auffällig das dieser Bereich nicht gut organisiert war, sowohl im technischen Support als auch bei der Entwicklung. (alte Strukturen ) Jeder merkte das es Stiefmütterlich noch behandelt wurde und auch externe Dienstleister mit im Boot waren.
O.K. also gibt man natürlich die Zeit und Chance sich zu entwickeln als neue Sparte der Telekom.
Das geht nun bei mir 2 Jahre und auch jetzt gerade wieder kann ich mich nur an den Kopf greifen.
Seit Wochen ist der Fehler mit der automatischen Temperaturabsenkung der Heizungsthermostate ( "Lüften" ) bekannt. OK es war noch warm, aber auch jeder weiß das die Herbst / Heizperiode vor der Tür steht und man sich kümmern kann, sollte.
Dieser Fehler / Bug wird auch in diversen Themen hier im Community-Forum mit stetig wachsenden Kommentaren erweitert.
Man hat eine App Versions-Nr. 5.xxxxx am Start wo der Fehler schon besteht, also das System nicht 100% läuft und ja man rollt dennoch eine neue App Version 6.xxxx aus ??? Unbegreiflich.
Pfiffige Community Member schlagen vor Regeln zu erstellen. Zugegeben eine Idee, aber selbst das funktioniert nicht beim Erstellen/Testen und ich sehe nicht ein zu "tricksen" nur weil man nicht in die Pötte kommt von Entwickler/IT-Seite. Die tollen Antworten der Community-Moderatoren sind auch lachhaft und sind mal wieder hinhalte-taktig wie so oft.
Die Hotline habe ich angerufen und meinen Fall geschildert. "Man ist nicht der Ansprechpartner und gebe es weiter.........." Nichts ist bis jetzt von Seiten gekommen was eine Kommunikation angeht. Die Telekom zieht aber fleißig jeden Monat für Ihren nicht 100% funktionierenden Dienst Beträge ein.
Ich erwarte das eine zuständige, verantwortliche Person der Magenta Smart Home Sparte mit mir persönlichen Kontakt aufnimmt und es zu einer Klärung kommt. Mein Recht zu kündigen und der Wechsel zu einem Mitbewerber behalte ich mir vor.
Ich möchte ein Smart Home System was funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver B
@Schmidti @Sascha G @Matthias Bo. @Thorsten Sch. @René (COM) @Gelöschter Nutzer @harald.Oe @CobraCane
1653
55
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.