Bei Smart Home funktioniert die Fenster auf-Funktion der eQ3-Heizthermostate nicht mehr, keine Reaktion bei Öffnen und Schließen.
vor 4 Jahren
Bei Smart Home funktioniert die Fenster auf-Funktion der eQ3-Heizthermostate nicht mehr, keine Reaktion bei Öffnen und Schließen. Die Verbindung zur Homebase 2 geht stets verloren. Brauche ich ein Firmware-Update der Heizthermotaste (1. Generation). Wenn ja, wie installiere ich dieses?
203
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
699
2
16
Gelöst
565
0
3
238
0
4
Lerni
vor 4 Jahren
Hallo @Bernd Niessen
habe das hier im Einsatz, sowohl die Fensterkontakte als auch die Heizkörperthermostate und kann dieses Verhalten nicht bestätigen (habe auch die HomeBase2)
Also würde ich zunächst einmal die Batterien wechseln und zumindest die Fensterkontakte neu anlernen.
Gruss -LERNI-
6
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
hm, ich habe auch noch die HomeMatic Heizungsaktoren der ersten Stunde am Start, daran sollte es also vom Prinzip nicht liegen. Aber nur der Vorsicht halber, welche Firmware-Version ist bei deinen denn installiert? Das kannst du innerhalb der Magenta SmartHome App unter "Menü/Einstellungen/Geräte/Raum/Heizungsaktor/Geräteinformation" auslesen.
BTW: Derzeit haben wir stellenweise leichte Probleme, was das Zusammenspiel der Heizaktoren und der Türfensterkontakte bei der "Lüften Funktion" angeht. Dein Problem scheint aber anderer Natur zu sein. Von daher schlage ich vor, du startest die Home Base einmal neu durch (bwz. nimm sie gerne mal 15 Minuten vom Strom) und das mit den Batterien ist auch keine schlechte Idee von @Lerni
Viele Grüße
Thorsten Sch.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bernd Niessen