Batterie-Warnungen werden in der Magenta Smart Home App nur sporadisch unter Nachrichten/Messages angekündigt
vor 11 Monaten
Hallo zusammen, in der Magenta Smart Home App werden Nachrichten, dass Batterien von Geräten bald leer sind, nur sporadisch angezeigt. Sporadisch meint: Von 5 Geräten wird vielleicht bei einem korrekt vor bald leeren Batterien gewarnt. Die anderen sind halt irgendwann unter den Geräten gelistet, die keine Kommunikation zur Basis mehr haben, nach einem Batteriewechsel sind sie wieder kommunikativ.
Andere Nachrichten wie Wetterwarnungen etc. gehen nach wie vor ein. Es fehlen eben die Batteriemeldungen...
Wer kann analyiseren/helfen?
155
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
580
0
1
Gelöst
346
2
1
vor 5 Monaten
203
0
5
231
2
1
VoPo914
vor 11 Monaten
Hi @stev_e
Soweit ich mich zurück erinnern kann, hat das noch nie zuverlässig funktioniert. 🤔
In der Regel kamen die Meldungen (wenn überhaupt) Monate zu früh.
Ich denke auch nicht das man das noch irgendwie auf die Reihe bekommen wird. 🤷🏼
Gruss VoPo
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
Andere Nachrichten wie Wetterwarnungen etc. gehen nach wie vor ein. Es fehlen eben die Batteriemeldungen...
Woher soll die APP denn wissen, wie hoch die Batterieladung ist ?
Ich würde mal sagen, suche den Fehler bei den einzelnen Geräten, die so ein Signal aussenden.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
Hallo @stev_e,
grundsäzlich sollte es mit der Batteriewarnung funktionieren und bisher konnte ich bei meinen Geräten nicht feststellen, dass die ausbleiben. Allerdings ist auch meine Erfahrung, dass die viel zu früh kommen und die Geräte dann gut und gerne noch zwei Monate laufen. In der Magenta Smarthome App wird sich in der Hinsicht auch nichts mehr tun.
Grüße
Peter
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
MFA
Community Manager*in
vor 11 Monaten
Hi.
Nicht alle SmartHome-Geräte bieten diese Funktion, dass sie eine Meldung über sinkenden Batteriestand übermitteln. Dort wo es möglich war/ist – der Hersteller also diese Funktion in seinen Geräten integriert hat – wurde dies auch in der SmartHome-App umgesetzt und man bekommt eine Anzeige. Da es aber auch hier herstellerseitig keine Standards gibt, ab welchem Schwellwert eine Batterie als „bald leer“ angezeigt wird, gibt’s immer wieder diese Effekte, das in der App der Batteriestand als kritisch gemeldet wird – das Geräte aber noch Monate später mit diesen Batterien funktioniert und bei anderen Geräten zeigt die App heute den kritischen Batteriestand an und morgen ist das Gerät schon „tot“. Ließ sich technisch leider nie so richtig userfreundlich umsetzen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MFA
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
stev_e