Update auf Magenta Smart Home Pro aus der Magenta Smart Home App nicht möglich

vor 4 Jahren

Hallo Allerseits,

habe eine Home Base 2 mit Magenta Smart Home Basic und bin Festnetzkunde der Telekom. Ich besitze Aktoren von Homematic IP

und muss mehrere Regeln erstellen, also Wechsel auf Smart Home Pro. Der Button in der Smart Home App mit den Link auf smarthome.de und dem folgenden ablegen des Update in den Warenkorb des Shops funzt. Die anschließende Eingabe der Festnetznummer zur

Legitimierung als Telekomkunde funzt auch noch. Dann beginnen die Probleme. Durch die Legitimierung werden in den Rechnungsdaten

des Shops persönliche Daten vorbelegt die sich nicht ändern lassen, unter anderem auch das Attribut "Anrede" allerdings mit dem Wert

"Null", also leer. Hier sollte "Herr" stehen. Um den Bestellvorgang abzuschließen fordert mich die Website auf in diesen Feld einen korrekten Wert einzugeben. Nur wie, wenn sich der Auswahlbutton nicht betätigen lässt? Resultat - Abbruch der Bestellung.

Ein Anruf bei der Smart Home Hotline ist erfolgt. Ich hatte eine nette Dame am Hörer die nach Schilderung meines Problems meinte:

"Ich bin gleich wieder bei Ihnen!" -  Sie kam nie wieder! Nach etlichen Minute Verbindungsabbruch und ein Neuversuch kam nie

Zustande.

Kann sich vielleicht hier ein netter Telekommitarbeiter meines Problems annehmen? Nochmal kurz gesagt, ich brauche ein Update

von Smart Home Basic auf Smart Home Pro. Meine Profildaten sind hinterlegt. Bin momentan im Home Office und jederzeit erreichbar.

Allseits noch einen schönen 3. Advent.       

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2

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @binneugiersch 

     

    deine Daten hast du ja hinterlegt. 
    Allerdings wird es etwas dauern bis sich ein Teamie meldet da diese gut beschäftigt sind. (2-3 Tage)

     

    Schneller geht es mit Sicherheit es nochmal über die Hotline zu versuchen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin moin,

    über die Hotline konnte ein Techniker mein Problem lösen. Was der Auslöser des Fehlers auf der Website war konnte nicht geklärt werden.

    Das Thema ist somit abgeschlossen und nochmals Dank an den kompetenten Techniker.

    Allen noch einen schönen Tag.

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