Batteriewechsel Bitron Außensirene

vor 6 Jahren

Habe mal den Beitrag kopiert, da bei mir ein Batteriewechsel ansteht.

Wie ist hier der Stand????


Wartungsmodus Bitron Aussensirene - sollte nicht in Vergessenheit geraten 
Hallo Qivicon- und Bitron-Team, 
hallo Qivicon-Gemeinde, 

bereits vor 9 Monaten kamen diverse Anfragen zu einem Qivicon-/App-gesteuerten Wartungsmodus der BITRON Aussensirene, damit der Sabotagealarm nicht auslöst. Laut Herrn Hoyer gibt es einen Wartungsmodus für die Sirene, der jedoch von den App-Herstellern noch nicht aufgegriffen/umgesetzt wurde (siehe: https://community.qivicon.de/questions/batteriewechsel-alarmsirene-v-bitron). 

Mittlerweile ist eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Sabotagekontaktes entbrandt, welche aber nicht zielführend sein kann. Der Sabotagekontakt hat ja seine Berechtigung, daher empfinde ich die Empfehlung, diesen Kontakt zu deaktivieren, als sehr befremdlich. 

Da die Frage als "Gelöst" markiert wurde, möchte ich diesen geforderten Wartungsmodus an dieser Stelle wieder in Erinnerung rufen, da bei vielen Anwender wohl bald ein Batteriewechsel ansteht. 

Die Empfehlung, die Aussensirene bei bestehender Verbindung aus der Konfiguration zu löschen, wurde durch diverse Anwendererfahrungen bereits widerlegt. 

Mit der Bitte um verbindliche Stellungnahme. 

Beste Grüße 
Volker

2178

23

  • vor 6 Jahren

    Hallo Volker,

    ich habe Stand heute keine Neuigkeit zu dem Thema, werde es aber noch einmal mitnehmen und es intern ansprechen.

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    19

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Boomy,

     

    ob es zu der Sirene noch entsprechende Features geben wird, kann ich leider nicht beantworten. Ich weiß, dass es den Wunsch schon lange gibt.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    .. wobei es nicht nur beim Ansprechen bleiben sollte.

    Es ist ein absolutes Unding, dass man die Batterien im Prinzip nur unter ohrenbetäubenden Lärm wechseln kann. Warten, bis die Batterien komplett leer sind oder deaktivieren des Sabotagekontaktes, sind keine akzeptabel.

    Auf die vor über drei Jahren üblicherweise „in Kürze“ angekündigte Lösung warten wir bus heute.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    meine Sirene hat jahrelang (mit Plugs) einwandfrei funktioniert. Seit ca. letzen September verabschiedet sich die Sirene immer wieder aus dem System und kommt auch nicht wieder.
    Bedeutet: Im System löschen und 6m unterm Dach aufschrauben und neu anmelden.
    Ein absolutes Nogo. Passt aber zur ganzen Situation der Zuverlässigkeit...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo in die Runde,

    löst bei Ihnen der Sabotagealarm auch definitiv aus, wenn Sie die Sirene temporär aus dem Alarmsystem nehmen?

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

525

0

4

in  

187

0

1

in  

231

2

2

in  

374

2

3

in  

191

0

2