Batteriewechsel Bitron Außensirene
vor 6 Jahren
Habe mal den Beitrag kopiert, da bei mir ein Batteriewechsel ansteht.
Wie ist hier der Stand????
Hallo Qivicon- und Bitron-Team,
hallo Qivicon-Gemeinde,
bereits vor 9 Monaten kamen diverse Anfragen zu einem Qivicon-/App-gesteuerten Wartungsmodus der BITRON Aussensirene, damit der Sabotagealarm nicht auslöst. Laut Herrn Hoyer gibt es einen Wartungsmodus für die Sirene, der jedoch von den App-Herstellern noch nicht aufgegriffen/umgesetzt wurde (siehe: https://community.qivicon.de/questions/batteriewechsel-alarmsirene-v-bitron).
Mittlerweile ist eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Sabotagekontaktes entbrandt, welche aber nicht zielführend sein kann. Der Sabotagekontakt hat ja seine Berechtigung, daher empfinde ich die Empfehlung, diesen Kontakt zu deaktivieren, als sehr befremdlich.
Da die Frage als "Gelöst" markiert wurde, möchte ich diesen geforderten Wartungsmodus an dieser Stelle wieder in Erinnerung rufen, da bei vielen Anwender wohl bald ein Batteriewechsel ansteht.
Die Empfehlung, die Aussensirene bei bestehender Verbindung aus der Konfiguration zu löschen, wurde durch diverse Anwendererfahrungen bereits widerlegt.
Mit der Bitte um verbindliche Stellungnahme.
Beste Grüße
Volker
hallo Qivicon-Gemeinde,
bereits vor 9 Monaten kamen diverse Anfragen zu einem Qivicon-/App-gesteuerten Wartungsmodus der BITRON Aussensirene, damit der Sabotagealarm nicht auslöst. Laut Herrn Hoyer gibt es einen Wartungsmodus für die Sirene, der jedoch von den App-Herstellern noch nicht aufgegriffen/umgesetzt wurde (siehe: https://community.qivicon.de/questions/batteriewechsel-alarmsirene-v-bitron).
Mittlerweile ist eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Sabotagekontaktes entbrandt, welche aber nicht zielführend sein kann. Der Sabotagekontakt hat ja seine Berechtigung, daher empfinde ich die Empfehlung, diesen Kontakt zu deaktivieren, als sehr befremdlich.
Da die Frage als "Gelöst" markiert wurde, möchte ich diesen geforderten Wartungsmodus an dieser Stelle wieder in Erinnerung rufen, da bei vielen Anwender wohl bald ein Batteriewechsel ansteht.
Die Empfehlung, die Aussensirene bei bestehender Verbindung aus der Konfiguration zu löschen, wurde durch diverse Anwendererfahrungen bereits widerlegt.
Mit der Bitte um verbindliche Stellungnahme.
Beste Grüße
Volker
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Sascha G
Telekom Experte
vor 6 Jahren
ich habe Stand heute keine Neuigkeit zu dem Thema, werde es aber noch einmal mitnehmen und es intern ansprechen.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sascha G
vor 3 Jahren
Hallo @Boomy,
ob es zu der Sirene noch entsprechende Features geben wird, kann ich leider nicht beantworten. Ich weiß, dass es den Wunsch schon lange gibt.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sascha G
legro
vor 6 Jahren
Es ist ein absolutes Unding, dass man die Batterien im Prinzip nur unter ohrenbetäubenden Lärm wechseln kann. Warten, bis die Batterien komplett leer sind oder deaktivieren des Sabotagekontaktes, sind keine akzeptabel.
Auf die vor über drei Jahren üblicherweise „in Kürze“ angekündigte Lösung warten wir bus heute.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
legro
maitreya66
vor 6 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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von
maitreya66
Sascha G
Telekom Experte
vor 6 Jahren
löst bei Ihnen der Sabotagealarm auch definitiv aus, wenn Sie die Sirene temporär aus dem Alarmsystem nehmen?
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
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von
Sascha G
Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User