Solved

Bestellshop und Adress-Zusatz

5 years ago

Hallo, Community,

 

ich habe mir vor kurzem 6 Aktoren via Smarthome-Bestellshop geordert. Leider nimmt der Shop keinen Adreßzusatz (mehr) an, so daß meine Lieferung heute nicht zugestellt worden ist, weil das "a" hinter der Hausnummer 11a nicht übernommen wurde.

Bei meinem Anruf bei Brodos (=Lieferant der Aktoren) wurde mir gesagt, daß dieser Fehler täglich mehrfach auftritt, die Funktionalität früher schon existierte, aber bei einem "Upgrade" des Webshops "verloren" gegangen ist.

 

Sorry, aber das ist nicht gut. Ich brauchte meine Aktoren eigentlich schon übermorgen, aber dank diesem Bug darf ich und dürfen zig andere Kunden auf diese sonst reibungslosen Service leider warten. 

 

Bitte behebt diesen Fehler.

 

 

Herzl. Gruß von einem Kollegen ...

Ralf.

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    • 5 years ago

      Es machts zwar nicht besser und hilft.
      Aber Brodos ist auch für die Führung des Shopsystems verantwortlich.

      Ebenso sehe ich DHL in der Pflicht.
      Die haben eine Fürsorgepflicht die korrekte Adresse herauszufinden und an einem fehlenden A darf es dabei nicht scheitern.

      Es klappt ja auch, wenn ich die PLZ weglasse oder die Straße falsch schreibe. Dann recherchieren die genauso.

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      5 years ago

      merci vielmals, siehe auch Kommentar bei Sonja.

      Herzl. Gruß
      Ralf.

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    • 5 years ago

      Hallo @r.baumert 

      Es sollte eigentlich keine Probleme geben, wenn die Ware mit DHL kommen sollte.

      Denn die Zusteller/innen kenne ja ihre Kunden.

       

      Und eigentlich gehen dann die Pakete auch in den Paketshop, wenn keiner angetroffen wird.

       

      Sollte es ein anderer Zusteller sein, sollte dieser eigentlich nach den Buchstaben auch schauen.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @r.baumert,

      besten Dank für Ihrem Hinweis.

      Tut mir leid, dass es Probleme bei der Lieferung gab und Sie nun länger warten müssen. Fragen rund um Geräte-Lieferungen der Brodos AG platzieren Sie bitte kostenlos, Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr, Samstag von 9:00 bis 16:00 Uhr unter 09133 6084 200 oder smarthome-service@brodos.de

      Gruß Sonja K.

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      5 years ago

      Vielen Dank für das prompte Feedback. Ich hatte auch dort (Brodos 09133...) angerufen und mir wurde bestätigt, daß ein neues Paket auf den Weg geht. Mittlerweile wurde auch schon ein neues Paket avisiert von DHL, es scheint also zu klappen.
      Interessanterweise verwies der Ansprechpartner seitens Brodos auf uns als Shop-Betreiber, aber dieses Spielchen kennen wir ja zu Genüge. Kugic (danke auch für dieses Feedback) sagte ja bereits, das Brodos für die Shop-Führung verantwortlich sei.

      Wie sich die Sicht des Endanwenders darstellt, brauche ich nicht eigens darlegen, denke ich. Nunja, wenn das Paket morgen kommt und dann auch ankommt, ist ja alles tutti bene hier.

      Herzlichen Gruß und vielen Dank für eure Mühen sendet
      Ralf.

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