Solved

Bewegungssensor HM-Sen-MDIR-O-2 läßt sich nicht anlernen!

8 years ago

Hallo an die Comunety 

Ich bin hier neu und habe eine Frage zu dem Bewegungssensor HM-Sen-MDIR-O-2, denn diesen bekomme ich einfach nicht 

angelernt.Ich habe schon alles getestet was in der App steht - also das Gerät zurücksetzen mit den 3x ca.5 sek. drücken,

nichts tut sich.Habe eine Mail zum  Hersteller geschickt die wollten nur über den Händler eine Reklamation -welches nicht

so einfach ist da ich es in meiner Kur erworben habe und nicht mal eben 300Km fahren kann......

Evtl habt ihr noch einen Tipp für mich -verzweifel bald

Gruß Thomas Mihm

1016

13

    • 8 years ago

      @thomas.mihm: Welche Homebase hast Du denn? Wie weit ist der Bewegungssensor denn von der Home Base entfernt?

       

      Gruß Ulrich

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      Na ja, letztlich ist das Gerät von HomeMatic @thomas.mihm.

      Sie können es ja mal unter der 0800 330 1000 Stichwort "Smart Home" probieren. Das wäre der reguläre Ansprechpartner für defekte Endgeräte.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für die Nachricht Matthias Bo.

      Ich war gerade im Store und habe es tauschen können

      Trotzdem vielen Dank

      Answer

      from

      8 years ago

      Das ist ja toll! Freut mich sehr Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @thomas.mihm,

      schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!

      Die Frage von @UlrichZ ist eine Gute, da der Speedport Smart zum Beispiel kein HomeMatic unterstützt.

      Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für die Begrüßung 

      Also ich bin ratlos in einem anderen Forum habe ich gelesen das man den Sensor einschicken

      muss aber die Firma EQ-3 arbeitet nicht mit dem Endkunden zusammen! Jetzt habe ich 

      ein Problem, da ich den Sensor gute 300KM entfernt gekauft habe....

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Thorsten Sch.

      Hallo @thomas.mihm, schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen! Die Frage von @UlrichZ ist eine Gute, da der Speedport Smart zum Beispiel kein HomeMatic unterstützt. Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende Thorsten Sch.

      Hallo @thomas.mihm,

      schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!

      Die Frage von @UlrichZ ist eine Gute, da der Speedport Smart zum Beispiel kein HomeMatic unterstützt.

      Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.
      Thorsten Sch.
      Hallo @thomas.mihm,

      schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!

      Die Frage von @UlrichZ ist eine Gute, da der Speedport Smart zum Beispiel kein HomeMatic unterstützt.

      Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.


      Danke für die Begrüßung 

      Also ich bin ratlos in einem anderen Forum habe ich gelesen das man den Sensor einschicken

      muss aber die Firma EQ-3 arbeitet nicht mit dem Endkunden zusammen! Jetzt habe ich 

      ein Problem, da ich den Sensor gute 300KM entfernt gekauft habe....

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Danke für die Nachricht Matthias Bo.

      Ich war gerade im Store und habe es tauschen können

      Trotzdem vielen Dank

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from