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.Gelöst
Bisheriger Nutzer lässt sich aus SmartHome Home Base 2 nicht löschen, RESET funktioniert nicht
vor 8 Jahren
Hallo, ich habe eine gebrauchte SmartHome HomeBase 2 gekauft, das Gerät problemlos im Router angemeldet und Reset gedrückt, bis das Licht der HomeBase 2 erloschen ist. Dann Viertelstunde gewartet und versucht, mich über die App anzumelden. Wieder die Mitteilung, dass noch ein anderer Nutzer an der Station angemeldet ist, und dass die Reset-Routine durchgeführt werden soll. Ich hab's jetzt bestimmt 5 mal versucht, den Reset-Knopf so lange gedrückt, bis sämtliches Licht an der HomeBase 2 erloschen war und wieder gewartet. Bei T-com habe ich dann angerufen, erhielt aber keinen Support, weil ich das Gerät nicht im Shop gekauft habe. Dann habe ich's nochmal per Mail bei T-com versucht, aber bisher keien Antwort erhalten. Gibt's da irgendwie einen Trick, wie ich den bisherigen Nutzer aus dem Gerät herausbekomme?
Vielen Dank schon mal.
Musimeyer
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Wenn die HomeBase vom vorheirgen Nutzer nicht korrekt zurückgesetzt/abgemeldet wurde, kann nur der Support weiterhelfen:
0800 330 1000 (kostenlos)
zu den Servicezeiten Mo – So 07.00 bis 23.00 Uhr
- Bitte Stichwort Smart Home nennen -
4
von
vor 8 Jahren
Bei Qivicon sind Sie richtig.
0
von
vor 8 Jahren
Has Wenn die HomeBase vom vorheirgen Nutzer nicht korrekt zurückgesetzt/abgemeldet wurde, kann nur der Support weiterhelfen: 0800 330 1000 (kostenlos) zu den Servicezeiten Mo – So 07.00 bis 23.00 Uhr - Bitte Stichwort Smart Home nennen - Wenn die HomeBase vom vorheirgen Nutzer nicht korrekt zurückgesetzt/abgemeldet wurde, kann nur der Support weiterhelfen: 0800 330 1000 (kostenlos) zu den Servicezeiten Mo – So 07.00 bis 23.00 Uhr - Bitte Stichwort Smart Home nennen - Has Wenn die HomeBase vom vorheirgen Nutzer nicht korrekt zurückgesetzt/abgemeldet wurde, kann nur der Support weiterhelfen: 0800 330 1000 (kostenlos) zu den Servicezeiten Mo – So 07.00 bis 23.00 Uhr - Bitte Stichwort Smart Home nennen - Hallo Has, vielen Dank für die Antwort, der Support konnte auch nicht so richtig weiterhelfen, weil der Hotline - Mitarbeiter mich nicht mehr zu Qivicon durchstellen konnte. Er hat jetzt einen Rückruf für Morgen ab 08.00 Uhr veranlasst. Bin mal gespannt, melde mich wieder. Gruß Musimeyer
Wenn die HomeBase vom vorheirgen Nutzer nicht korrekt zurückgesetzt/abgemeldet wurde, kann nur der Support weiterhelfen: 0800 330 1000 (kostenlos) zu den Servicezeiten Mo – So 07.00 bis 23.00 Uhr - Bitte Stichwort Smart Home nennen -
Wenn die HomeBase vom vorheirgen Nutzer nicht korrekt zurückgesetzt/abgemeldet wurde, kann nur der Support weiterhelfen:
0800 330 1000 (kostenlos)
zu den Servicezeiten Mo – So 07.00 bis 23.00 Uhr
- Bitte Stichwort Smart Home nennen -
Hallo Has,
vielen Dank für die Antwort, der Support konnte auch nicht so richtig weiterhelfen, weil der Hotline - Mitarbeiter mich nicht mehr zu Qivicon durchstellen konnte. Er hat jetzt einen Rückruf für Morgen ab 08.00 Uhr veranlasst. Bin mal gespannt, melde mich wieder.
Gruß
Musimeyer
Tja, ab 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr passierte erstmal nichts, kein Rückruf von Qivicon oder sonstwem. Ich fragte deshalb beim T-com-Support unter 08003301000 nach, was aus dem Rückruf wohl geworden ist. Telekom - Support hat dann tatsächlich einen Qivicon - Mitarbeiter ans Tel. bekommen, der dann feststellen konnte, dass der bisherige Nutzer ( der, von dem ich die Home Base gekauft habe ) immer noch registriert war und offenbar übersehen hat, dass man ein derartiges Gerät erst einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, wenn man es verkauft. Der Qivicon-Mitarbeiter hat dann den alten Nutzer gelöscht und das Gerät per Fernwartung zurückgesetzt. Da mein Aktivierungscode schon freigeschaltet war, hat er ihn mir gleich am Tel. durchgegeben und sich dann ebenfalls per Fernwartung auf meinen Rechner geschaltet und ist mit mir die Anmelderoutine durchgegangen, hat ein Beispielgerät eingerichtet usw usw., einfach Spitze. Ich hatte noch einige Fragen zu Geräten, die mit SmartHome gekoppelt werden können und erhielt wertvolle Tipps. So bin ich - zwar mit etwas Verspätung, aber hundertprozentiger Kompetenz - einen Riesenschritt weitergekommen und habe obendrein noch eine fundierte Beratung erhalten. Vielen herzlichen Dank dafür, das war wirklich gut! - Musimeyer -
von
vor 8 Jahren
Toll, dass nach dem langen Warten jetzt alles funktioniert. Danke für den Bericht, viel Spass mit dem smarten Home.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Has Wenn die HomeBase vom vorheirgen Nutzer nicht korrekt zurückgesetzt/abgemeldet wurde, kann nur der Support weiterhelfen: 0800 330 1000 (kostenlos) zu den Servicezeiten Mo – So 07.00 bis 23.00 Uhr - Bitte Stichwort Smart Home nennen - Wenn die HomeBase vom vorheirgen Nutzer nicht korrekt zurückgesetzt/abgemeldet wurde, kann nur der Support weiterhelfen: 0800 330 1000 (kostenlos) zu den Servicezeiten Mo – So 07.00 bis 23.00 Uhr - Bitte Stichwort Smart Home nennen - Has Wenn die HomeBase vom vorheirgen Nutzer nicht korrekt zurückgesetzt/abgemeldet wurde, kann nur der Support weiterhelfen: 0800 330 1000 (kostenlos) zu den Servicezeiten Mo – So 07.00 bis 23.00 Uhr - Bitte Stichwort Smart Home nennen - Hallo Has, vielen Dank für die Antwort, der Support konnte auch nicht so richtig weiterhelfen, weil der Hotline - Mitarbeiter mich nicht mehr zu Qivicon durchstellen konnte. Er hat jetzt einen Rückruf für Morgen ab 08.00 Uhr veranlasst. Bin mal gespannt, melde mich wieder. Gruß Musimeyer
Wenn die HomeBase vom vorheirgen Nutzer nicht korrekt zurückgesetzt/abgemeldet wurde, kann nur der Support weiterhelfen: 0800 330 1000 (kostenlos) zu den Servicezeiten Mo – So 07.00 bis 23.00 Uhr - Bitte Stichwort Smart Home nennen -
Wenn die HomeBase vom vorheirgen Nutzer nicht korrekt zurückgesetzt/abgemeldet wurde, kann nur der Support weiterhelfen:
0800 330 1000 (kostenlos)
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Hallo Has,
vielen Dank für die Antwort, der Support konnte auch nicht so richtig weiterhelfen, weil der Hotline - Mitarbeiter mich nicht mehr zu Qivicon durchstellen konnte. Er hat jetzt einen Rückruf für Morgen ab 08.00 Uhr veranlasst. Bin mal gespannt, melde mich wieder.
Gruß
Musimeyer
Tja, ab 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr passierte erstmal nichts, kein Rückruf von Qivicon oder sonstwem. Ich fragte deshalb beim T-com-Support unter 08003301000 nach, was aus dem Rückruf wohl geworden ist. Telekom - Support hat dann tatsächlich einen Qivicon - Mitarbeiter ans Tel. bekommen, der dann feststellen konnte, dass der bisherige Nutzer ( der, von dem ich die Home Base gekauft habe ) immer noch registriert war und offenbar übersehen hat, dass man ein derartiges Gerät erst einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, wenn man es verkauft. Der Qivicon-Mitarbeiter hat dann den alten Nutzer gelöscht und das Gerät per Fernwartung zurückgesetzt. Da mein Aktivierungscode schon freigeschaltet war, hat er ihn mir gleich am Tel. durchgegeben und sich dann ebenfalls per Fernwartung auf meinen Rechner geschaltet und ist mit mir die Anmelderoutine durchgegangen, hat ein Beispielgerät eingerichtet usw usw., einfach Spitze. Ich hatte noch einige Fragen zu Geräten, die mit SmartHome gekoppelt werden können und erhielt wertvolle Tipps. So bin ich - zwar mit etwas Verspätung, aber hundertprozentiger Kompetenz - einen Riesenschritt weitergekommen und habe obendrein noch eine fundierte Beratung erhalten. Vielen herzlichen Dank dafür, das war wirklich gut! - Musimeyer -
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