Circle 2 keine Verbindung zur Logitech Cloud

5 years ago

Hallo, habe seit 4 Tagen keine oder nur sporadische Verbindung zur Logitech Cloud. Netzwerk ok, Circle 2 Reset durgeführt, App neu installiert und mit Mühe eingerichtet. Probleme sowohl mit Android als auch mit Windows 10.

 

1719

14

  • 5 years ago

    Dito! Genau das gleiche Problem, meine Schwiegermutter auch!  Verbindung fast nicht möglich, wenn dann Standbild.... Leider ist bei Logitech niemand zu erreichen.... Wenn du eine Lösung oder Info hast poste sie bitte hier Fröhlich DANKE!

     

    13

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Morgen @u-todt,

    ich beobachte ein ähnliches Problem aktuell bei mir im Homeoffice. Ich habe im Büro einen Repeater, der deutlich über 100MBit anliefert und vom Prinzip läuft auch alles stabil, es gab bis dato noch keine Auffälligkeiten. Ich kann fernschauen, über Alexa Musik hören und natürlich stressfrei surfen. Aber komischerweise steigt mein Arbeitsrechner (der VPN -Tunnel), welchen ich via LAN mit dem Repeater verbunden habe, alle Nase lang aus, und bekommt keine Verbindung mehr. Direktverbindung via LAN vom Rechner zum Router läuft problemlos, hier sind keinerlei Abbrüche zu verzeichnen. Lange Rede, kurzer Sinn...hast du die Möglichkeit, die Kamera testweise mal per LAN anzubinden? Nicht, dass es deinen Kameras ähnlich ergeht, wie meinem Rechner. Denn grundsätzlich ist das Arbeiten über meinen Repeater ja möglich, nur eben halt mit Unterbrechungen.

     

    Edit: Ach Mensch, was mir gerade einfällt, ich glaube, die Circle kannst du gar nicht ans Lan bringen, oder? Mist Traurig

    Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.


    Answer

    from

    5 years ago

    Thorsten Sch.

    Guten Morgen @u-todt, ich beobachte ein ähnliches Problem aktuell bei mir im Homeoffice. Ich habe im Büro einen Repeater, der deutlich über 100MBit anliefert und vom Prinzip läuft auch alles stabil, es gab bis dato noch keine Auffälligkeiten. Ich kann fernschauen, über Alexa Musik hören und natürlich stressfrei surfen. Aber komischerweise steigt mein Arbeitsrechner (der VPN -Tunnel), welchen ich via LAN mit dem Repeater verbunden habe, alle Nase lang aus, und bekommt keine Verbindung mehr. Direktverbindung via LAN vom Rechner zum Router läuft problemlos, hier sind keinerlei Abbrüche zu verzeichnen. Lange Rede, kurzer Sinn...hast du die Möglichkeit, die Kamera testweise mal per LAN anzubinden? Nicht, dass es deinen Kameras ähnlich ergeht, wie meinem Rechner. Denn grundsätzlich ist das Arbeiten über meinen Repeater ja möglich, nur eben halt mit Unterbrechungen. Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende Thorsten Sch.

    Guten Morgen @u-todt,

    ich beobachte ein ähnliches Problem aktuell bei mir im Homeoffice. Ich habe im Büro einen Repeater, der deutlich über 100MBit anliefert und vom Prinzip läuft auch alles stabil, es gab bis dato noch keine Auffälligkeiten. Ich kann fernschauen, über Alexa Musik hören und natürlich stressfrei surfen. Aber komischerweise steigt mein Arbeitsrechner (der VPN -Tunnel), welchen ich via LAN mit dem Repeater verbunden habe, alle Nase lang aus, und bekommt keine Verbindung mehr. Direktverbindung via LAN vom Rechner zum Router läuft problemlos, hier sind keinerlei Abbrüche zu verzeichnen. Lange Rede, kurzer Sinn...hast du die Möglichkeit, die Kamera testweise mal per LAN anzubinden? Nicht, dass es deinen Kameras ähnlich ergeht, wie meinem Rechner. Denn grundsätzlich ist das Arbeiten über meinen Repeater ja möglich, nur eben halt mit Unterbrechungen.

    Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.
    Thorsten Sch.
    Guten Morgen @u-todt,

    ich beobachte ein ähnliches Problem aktuell bei mir im Homeoffice. Ich habe im Büro einen Repeater, der deutlich über 100MBit anliefert und vom Prinzip läuft auch alles stabil, es gab bis dato noch keine Auffälligkeiten. Ich kann fernschauen, über Alexa Musik hören und natürlich stressfrei surfen. Aber komischerweise steigt mein Arbeitsrechner (der VPN -Tunnel), welchen ich via LAN mit dem Repeater verbunden habe, alle Nase lang aus, und bekommt keine Verbindung mehr. Direktverbindung via LAN vom Rechner zum Router läuft problemlos, hier sind keinerlei Abbrüche zu verzeichnen. Lange Rede, kurzer Sinn...hast du die Möglichkeit, die Kamera testweise mal per LAN anzubinden? Nicht, dass es deinen Kameras ähnlich ergeht, wie meinem Rechner. Denn grundsätzlich ist das Arbeiten über meinen Repeater ja möglich, nur eben halt mit Unterbrechungen.

    Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

    Hallo @Thorsten Sch.

    die LogiCircle Kameras haben keinen LAN Anschluß.

     

    Grüße

    RichardH

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Genau so sieht´s leider aus @Richard.Huber, das schoss mir auch gerade in den Kopf!
    Das ist natürlich ärgerlich, somit fällt der Test flach...ich dank dir für den Hinweis Fröhlich

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

4700

0

2

in  

760

2

3

Solved

in  

626

0

3

Solved

in  

828

0

2

Solved

in  

883

0

3