Solved

Circle 2 - rasanter Akkuverbrauch

4 years ago

Hallo. Seit letzter Woche, wie aus dem Nichts, plötzlich ein hoher Akkuverbrauch. Ein Akku hält Max. 12 Stunden. Das Problem trat bei 3 Kameras zeitgleich auf (also Ausschluss eines Akkuschadens). Zuvor ca. 2 Jahre keine signifikanten Probleme mehr in der Kombination der circle 2 Kameras mit der smart Home App. Ich hatte also in der letzten Zeit keine Einstellungen verändert!

 

Das Ausschalten der Aufnahmefunktion oder die Reduzierung der Empfindlichkeit in der Logitech App brachten keine Besserung.

Seit ich aber die Kameras aus der Telekom Smart Home App entfernt habe, ist alles wieder in Ordnung.

 

Gibt es andere User mit identischen Erfahrungen? 

511

7

    • 4 years ago

      Wurde eventuell die ganze Zeit durch eine Regel aufgenommen ?

      Empfindlichkeit zum Aufzeichnen vielleicht zu hoch? (Magenta App)

       

      Ansonsten wirds hier schwierig rauszufinden ...

      Eventuell mal mit dem Support in die Logs guckenund Ferndiagnose für 14 Tage freigeben.



      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo. 

      Die Daten sind hinterlegt.

      An den Regeln habe ich im Vergleich zu den Wochen zuvor, nichts geändert. Auch in der Logitech App waren nicht mehr Aufzeichnungen als sonst, enthalten.

      An was ich mich noch erinnern kann, ist, dass am 12.7. sehr häufig der Circle Dienst ausgefallen war. Siehe auch Screenshot.

       

      Die Fernwartung gebe ich frei. 

       

      Screenshot_20210720-135952.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hab mal das Telekom Team Informiert.

      Sollte bald jemand dazu kommen.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke 👍

      Answer

      from

      4 years ago

      @oliverbauer72 , da sich noch keiner gemeldet hat, habe ich das Team nochmal dazu gerufen.

      Bitte noch ein wenig Geduld.

      Warscheinlich ist grade sehr viel in der Warteschlange, weswegen es leider länger dauern könnte.

       

      Wird aber bald jemand da sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Moin @oliverbauer72,

      wir haben tatsächlich viel um die Ohren, der aktuellen Unwettersituation geschuldet.

      Von solch einem Phänomen höre ich das erste mal.

      Ich schlage vor, du löscht die Kameras aus der Magenta SmartHome App und danach auch den Logitech Dienst bei den Verbindungsmodulen der Zentrale.

      Jetzt die Zentrale einmal neu starten und die Kameras neu einbinden.

      Berichte bitte, ob es was gebracht hat Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo. Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt. Danke für den Hinweis. 

       

      Grüße

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Telekom Expertin

      in  

      9069

      0

      0

      Solved

      in  

      679

      2

      3

      Solved

      in  

      832

      0

      2

      in  

      286

      0

      3

      in  

      767

      2

      3