Gelöst

Circle 2 - rasanter Akkuverbrauch

vor 4 Jahren

Hallo. Seit letzter Woche, wie aus dem Nichts, plötzlich ein hoher Akkuverbrauch. Ein Akku hält Max. 12 Stunden. Das Problem trat bei 3 Kameras zeitgleich auf (also Ausschluss eines Akkuschadens). Zuvor ca. 2 Jahre keine signifikanten Probleme mehr in der Kombination der circle 2 Kameras mit der smart Home App. Ich hatte also in der letzten Zeit keine Einstellungen verändert!

 

Das Ausschalten der Aufnahmefunktion oder die Reduzierung der Empfindlichkeit in der Logitech App brachten keine Besserung.

Seit ich aber die Kameras aus der Telekom Smart Home App entfernt habe, ist alles wieder in Ordnung.

 

Gibt es andere User mit identischen Erfahrungen? 

512

7

    • vor 4 Jahren

      Wurde eventuell die ganze Zeit durch eine Regel aufgenommen ?

      Empfindlichkeit zum Aufzeichnen vielleicht zu hoch? (Magenta App)

       

      Ansonsten wirds hier schwierig rauszufinden ...

      Eventuell mal mit dem Support in die Logs guckenund Ferndiagnose für 14 Tage freigeben.



      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo. 

      Die Daten sind hinterlegt.

      An den Regeln habe ich im Vergleich zu den Wochen zuvor, nichts geändert. Auch in der Logitech App waren nicht mehr Aufzeichnungen als sonst, enthalten.

      An was ich mich noch erinnern kann, ist, dass am 12.7. sehr häufig der Circle Dienst ausgefallen war. Siehe auch Screenshot.

       

      Die Fernwartung gebe ich frei. 

       

      Screenshot_20210720-135952.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hab mal das Telekom Team Informiert.

      Sollte bald jemand dazu kommen.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke 👍

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @oliverbauer72 , da sich noch keiner gemeldet hat, habe ich das Team nochmal dazu gerufen.

      Bitte noch ein wenig Geduld.

      Warscheinlich ist grade sehr viel in der Warteschlange, weswegen es leider länger dauern könnte.

       

      Wird aber bald jemand da sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Moin @oliverbauer72,

      wir haben tatsächlich viel um die Ohren, der aktuellen Unwettersituation geschuldet.

      Von solch einem Phänomen höre ich das erste mal.

      Ich schlage vor, du löscht die Kameras aus der Magenta SmartHome App und danach auch den Logitech Dienst bei den Verbindungsmodulen der Zentrale.

      Jetzt die Zentrale einmal neu starten und die Kameras neu einbinden.

      Berichte bitte, ob es was gebracht hat Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo. Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt. Danke für den Hinweis. 

       

      Grüße

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Telekom Expertin

      in  

      9070

      0

      0

      Gelöst

      in  

      679

      2

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      832

      0

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      286

      0

      3

      in  

      767

      2

      3