Comet WiFi von Eurotronic lässt sich nicht in der Telekom Zuhaus App einbinden

vor einem Monat

Hallo zusammen,

ich Hoffe es kann einer von Euch mir helfen.

Ich habe drei Thermostate Comet WiFi von Eurotronic gekauft.

Diese habe ich erst einmal über Smart Living 2.0 App eingerichtet. Funktioniert.

Nun würde ich diese gerne in die Telekom Zuhause App einrichten.

  • Ich habe ein Thermostat erst einmal Reset gefahren.
  • PA ist an und WiFi blinkt
  • Dann Zuhause App gestartet
  • Eurotronic ausgewählt
  • Dann komplett nach den Anweisungen, W-Lan einloggen; Mit Comet verbinden; Passwort 11223344 eingegeben
  • Nun sieht es so aus, als wenn es sich verbinden würde.
  • Dann C1

Ich habe gesehen, dass viele offensichtlich solche Probleme nicht hatten.

Nun hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Ach ja Eurotronic Hotline ist sehr nett🤬 Wenden Sie dich an die Telekom, aufgelegt.

Grüße Georg

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    • vor einem Monat

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Broin 

      Schau mal bitte in diese Liste!

      Vllt hilft dir das weiter!

      Grüßle

      0

      0

    • vor einem Monat

      Hallo @Broin,

      in den Antworten zu diesem  Beitrag

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/comet-wifi-fehler-c1/67b4c6eb2250b57596c07001

      sind eine Reihe von möglicherweise hilfreichen Hinweisen enthalten.

      Hat denn nach der direkten Verbindung mit dem Comet WiFi die Rückkehr in dein WLAN funktioniert? Da hatte ich mal Probleme mit dem richtigen Zeitpunkt. Evtl. hilft an der Stelle der WLAN-Wechsel über die Netzwerkauswahl des Smartphones.

      Noch eine Frage:

      Hast du die Cometen vor dem Reset aus der Smart Living App entfernt?

      Tauchen die Cometen evtl. noch irgendwo in der Geräteliste des Routers auf?

      Der Trick mit dem Gäste-WLAN und einem einfachen Passwort wäre m.E. einen Versuch wert.

      Beste Grüße

      10

      von

      vor 11 Tagen

      Vielen Dank, ich habe mir jetzt Metalladapter bestellt. Die Kunststoffdinger lassen sich nicht richtig anziehen, die fallen immer wieder ab. Ich hoffe damit klappt es dann endlich 😁

      0

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo nochmal @AndreaLÜ ,

      darf ich mal wissensdurstig sein und nachfragen, welchen Adapter du genau bestellt hast?

      Es gibt ja mehrere unterschiedliche, die evtl. infrage kommen. (RA, RAV, RAVL, ?)

      Neugierige Grüße

      🤠

      0

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo Paul Glück

      ich habe den RA bestellt, für dieses Ventil.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo@Holger,

      ich habe die FRITZ!Box 7530

      5 GHz ausgeschaltet 

      kein Mesh/Repeater

      Habe es mit einem 8 Stelligen Zahlencode probiert. 

      Auch mit WPA 2 ging es nicht. 

      Mit freiem W-Lan ohne Passwort auch nicht. 

      Es funktioniert definitiv nur im Gastzugang. 

      Ich komme bei der Anmeldung bis zu dem Punkt, wo das Thermostat das Netz sucht. 

      Dann ist Schluss. 

      Vielleicht könnt Ihr ja mal etwas in Erfahrung bringen. 

      Grüße

      Broin

      0

      16

      von

      vor einem Monat

      Hallo@Bettina,

      heute ab 12:00 bis 18:00 

      Handynummer ist im Kundencenter gespeichert. 

      Gruß Broin

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo@Holger,

      cc. Hallo@Bettina, 

      Hallo Holger,

      sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

      Ich hatte letzte Woche wenig Zeit und konnte nicht testen.

      Jetzt aber die gute Nachricht:

      bei meinen Testversuchen am Wochenende hat die Anmeldung ohne Probleme funktioniert.

      Der Fehler scheint mittlerweile behoben zu sein.

      Am 1.November gab es ja ein Update der App.

      Ich gehe davon aus, dass es seitdem Funktioniert.😅

      Daher brauchen wir dann auch nicht mehr zu telefonieren.

      Vielen Dank für Eure Unterstüzung.

      Grüße Broin

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @Broin,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Super, dass nun alles klappt!

       

      Viele Grüße,

      Bettina St. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Tagen

      Hallo, ich habe aktuell das gleiche Problem. Mein Passwort besteht nur aus Zahlen, geht trotzdem nicht. Das Gäste WLAN hat Sonderzeichen, da funktioniert es einwandfrei. Keine Ahnung wo der Fehler liegt, hab sämtliche Einstellungen im Router geändert, ohne Erfolg. In der Smart Living App das gleiche Problem. Ich vermute das es ein Sicherheitsproblem ist, das GästeWlan hat weniger Zugriffsrechte und ist daher weniger komplex

      0

      3

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo @AndreaLÜ ,

      es könnte auch am WLAN-Namen ( SSID ) liegen.

      (Länge?, Sonderzeichen?, Leerzeichen,...)

      Oder evtl. auch an der Länge des Passwortes.

      Dafür spricht m.E. der Umstand, dass es mit der Smart Living App auch nicht klappt.

      Beste Grüße

      🤠

      0

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo@AndreaLÜ

      was hast du denn für ein Handy?

      Ich habe ein iOS Gerät sprich ein iPhone.

      Bei mir hat es an der Vision von der Zuhause App gelegen. 

      Nachdem ich die Version 4.3.1 installiert habe , ging es.

      Ich habe es gerade noch einmal versucht. Es funktioniert.

      Bei der Installation habe ich noch folgende Besonderheit festgestellt. Wenn er sich mit dem Comet WiFi verbunden hat, verbindet sich das Handy nicht immer automatisch mit deinem Netzwerk vom Router. Dann muss man in die Einstellungen gehen um die WLAN Verbindung zum Router händisch aufbauen.

      Ich hoffe, das hilft dir weiter.

      Grüße Broin

      0

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo Paul Glück,

      das hatte ich auch schon gedacht, aber noch kein kürzeres probiert. Da hab ich etwas Angst um die Sicherheit.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Tagen

      Hallo Broin, 

      ich habe auch ein IPhone, die App ist aktuell. Mit dem GastWlan geht es ja auch. Diese Teile machen einen echt fertig 😂😂

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      0

    • vor 11 Tagen

      Hallo@AndreaLÜ

      hast du es denn mal versucht, Manuel auf dein WLAN umzustellen?

      wenn er die Comet WiFi Verbindung hat, gehe ich in Einstellungen WLAN und stelle die Verbindung manuell mit meinem WLAN Netz, welches ich nutzen will, sprich nicht den Gast an. 

      Du musst aber warten, bis das Thermostat anfängt, das Netz zu suchen.

      Grüße, Broin

      0

      0

    • vor 11 Tagen

      Ja, hab ich auch schon versucht 🙈

      0

      2

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo @AndreaLÜ,

       

      bitte melde Dich aus der Magenta Zuhause App ab und deinstalliere diese dann ("App löschen"). Danach bitte aus dem App Store neu installieren und das Verbinden der Thermostate mit dem "Privat-WLAN" erneut starten.

       

      Viele Grüße,

      Holger

      0

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo Holger Me, 

      das kann ich auch mal probieren, vielen Dank

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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