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D-Link 8302 Kamera nimmt nicht auf
vor einem Jahr
Hallo,
ich benutze zwei D-Link Kameras 8302 im Außenbereich (es waren nur die im Shop erhältlich). Bei beiden kann man die Daueraufnahme aktivieren. Die Aufnahmen landen auf der Speicherkarte. Bei beiden funktioniert jedoch nicht die fallbasierte Aufnahme, d.h. bei Bewegung oder Personenerkennung, nicht. Auch nicht über das D-Link Webinterface.
Kann jemand hierzu helfen oder kennt jemand das Problem?
Die Routinen habe ich gefühlte 38 mrd mal gelöscht und neu aktiviert. Ebenso die Karte formatiert und die Kameras mehrfach neu installiert.
Langsam verliere ich den Spaß am Telekom Smarthome (siehe auch Comet Thermostate) und das mit den Kameras ist so der letzte entscheidende Punkt alles zu ersetzen.
Vielen Dank im voraus
Grüße
Andreas
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo Andreas ( @Gelöschter Nutzer ),
Das glaube ich dir unbesehen, denn irgendwie scheint in deinem Netzwerk aktuell ja der Wurm drin zu sein. Aber das bekommen wir in den Griff! 💪
Hm, das klingt ja irgendwie danach, als wären die Bewegungsmelder deaktiviert. Normalerweise werden die Einstellungen, die bei D-Link vorgenommen wurden, zwar von der MagentaZuhause App überschrieben (zumindest war es bei Magenta SmartHome so), aber schau bitte trotzdem mal in der mydlink App unter der "Bewegungs- und Personenerkennung. Dort kannst du die Empfindlichkeit einstellen. Ansonsten deinstalliere doch bitte mal die mydlink App und im Nachgang de und installiere eine Kamera in der MagentaZuhause App.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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Anonymous User
vor einem Jahr
Hallo Thorsten Sch.,
die My D-Link App habe ich erst installiert, nachdem ich über die Zuhause App nicht weitergekommen bin, d.h. um zu testen, ob es damit besser geht. Insofern war/ist die Kamera in der Zuhause App installiert. Die Empfindlichkeit habe ich bereits bei beiden in beiden Positionen (hoch und niedrig) ausprobiert. Kein Erfolg.
Die gründe LED an den Kameras reagieren, wenn ich vorbei laufe. Es findet aber keine Aufnahme statt.
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Thorsten Sch.
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Wirklich sehr merkwürdig das Ganze @Gelöschter Nutzer. Ich habe die Kamera jetzt gerade nicht zur Hand, aber vermutlich kannst du den Bewegungsmelder doch separat als Auslöser auswählen, oder? Denn dann teste doch bitte mal, ob du eine Push-Nachricht erhältst, wenn du wie folgt eine Routine baust.
WENN
Bewegung erkannt (Kamera)
DANN
Nachricht senden
Funktioniert das?
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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Anonymous User
vor einem Jahr
Guten Morgen Thorsten Sch.,
habe für beide Kameras die Pushnachricht als Routine angelegt. Situation ändert sich nicht. Grüne Lampe reagiert aber keine Nachricht.
Beide haben ja mal aufgenommen und ich habe auch erst durch Zufall entdeckt, dass sie es nicht mehr tun, da ich etwas auf der Speicherkarte gesucht habe.
Die Kameras hängen etwa in 3 m Höhe unter einem Dachvorsprung (also trocken). Kann das ein Problem sein oder darf ich davon ausgehen, dass sie aufnehmen müssten, sobald die grüne LED reagiert/leuchtet?
Gruß
Andreas
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Thorsten Sch.
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Hi Andreas ( @Gelöschter Nutzer )
also wenn die LED blinkt, sobald du dich der Kamera näherst, kann man davon ausgehen, das sie dich registriert hat. Und im Zuge dessen sollte sie eigentlich auch aufnehmen. Ich würde gerne mal kurz mit dir schnacken und etwas tiefer in die Zentrale abtauchen wollen, wenn es dir recht ist. Hinterlege hierfür einfach deine Rufnummer in deinem Profil, indem du auf folgenden Link klickst. Im Nachgang schreibe gerne noch eben einen kurzen Beitrag, wann es dir grundsätzlich am besten passt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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Anonymous User
vor einem Jahr
@Thorsten Sch.
Hallo Thorsten Sch.
die Telefonnummer ist hinterlegt. Ich bin Mo-Fr am besten ab ca 12 Uhr erreichbar.
Beste Grüße
Andreas
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Thorsten Sch.
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Danke dir für das wirklich nette Gespräch eben Andreas ( @Gelöschter Nutzer ). Gefunden haben wir auf den ersten Blick ja gerade nichts, daher lasse ich noch eben den Debug-Level freischalten. Ich hoffe, die Kollegen schaffen das heute noch. Ansonsten wird morgen früh, wenn du das Haus verlässt, bestimmt auch noch eine Bewegung generiert. Und dann schauen wir mal, ob wir dann was sehen. Ziemlich spooky das Ganze, aber das bekommen wir in den Griff.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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Anonymous User
vor einem Jahr
Guten Morgen Thorsten,
danke, das gebe ich gerne zurück.
Gesicherte Bewegungen an beiden Kameras gab es gestern (07.12.2023) um
15:40 Uhr
17:40 uhr
ca 22:30 Uhr
Viele Grüße
Andreas
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Anonymous User
vor einem Jahr
@Thorsten Sch.(sorry, das @ vergessen):
Guten Morgen Thorsten,
danke, das gebe ich gerne zurück.
Gesicherte Bewegungen an beiden Kameras gab es gestern (07.12.2023) um
15:40 Uhr
17:40 Uhr
ca 22:30 Uhr
Viele Grüße
Andreas
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Matthias Bo.
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Moin @Gelöschter Nutzer,
sorry, dass wir uns lange nicht in diesem Thread gemeldet haben.
Meine Kollegen bitten darum, dass du die Kamera noch mal aus der App löschst und danach auch die Cloudanbindung zu D-Link aus der MagentaZuhause App zu löschen.
Findet sich in der App unter "Mehr -Einstellungen - Verbindungen - D-Link Service oder Ähnliches".
Dann die Kamera ganz neu verbinden.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Perfekt, danke dir! Das werde ich im Ticket entsprechend hinterlegen. 👌
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
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Anonymous User
vor einem Jahr
@Matthias Bo.
@Thorsten Sch.
Guten Morgen zusammen,
ich habe beide Kameras komplett gelöscht (inkl Verbindung zu D-Link), alles neu eingerichtet. Ohne Erfolg.
Danach habe ich die Kameras nochmals gelöscht (inkl. D-Link Verbindung) und den Router (Smart4) auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Den Kameras habe ich dann eine feste IP Adresse zugeordnet (zumindest, was der Smart4 dazu anbietet), neu gestartet. Beide Speicherkarten mehrfach formatiert.
Ergebnis:
1 Kamera nimmt sporadisch auf, d.h. ich kann durch das Bild laufen und habe mal eine Aufnahme und mal nicht. So war es auch zu Beginn der Erstinstallation, dann war die Funktion irgendwann weg. Einziger Unterschied dazu: Bei der Erstinstallation musste ich kein D-Link Konto einrichten, das wurde jetzt im Einrichtungsprozess abgefragt (ich hatte D-Link Konto dann erst später eingerichtet).
1 Kamera nimmt auf, soweit ich das im Moment beurteilen kann (siehe Erstinstallation oben, daher verhaltener Optimismus)
Wie schon geschrieben, werde ich keine weitere Zeit mehr investieren und auf ein anderes System wechseln, daher werde ich weitere Fehlersuchen in Magenta Smarthome einstellen. Wird nur etwas dauern, da schon mit einige Kosten verbunden.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung und allen ein schönes und vor allem friedvolles Weihnachtsfest.
Andreas
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