Gelöst

D-Link DCS 2670L speichert nicht in die Cloud

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

 

leider funktioniert die die DCS2670L nicht wie die anderen Modelle wie 2330L. Hilfe ich komme gerade nicht klar. 

 

Alles integriert wie gewphnt. 

Problem: Bild ist da - speicher jedoch nicht in die Cloud. 

- Smart Home neu gestartet

- Kamera raus, wieder rein, 

- Strom raus wieder rein

- Magenta Cloud Speicher gelöscht, Ordner gelöscht

- Umbenannt

 

Immer wieder Recording kann nicht gestartet werden. 

Dann habe ich mal eine Micro SD rein gelegt in die Cam. Nun recordet die Kamera. Jedoch nur auf der SD Kaerte - Die sehe ich aber nicht. In der Cloud wird nichts abgespeichert. 

 

Firmware Upgrade,.. alles durch. Keine Änderung. 

Ordner "smarthome-cameras" existiert und die Kamera hat auch einen eigenen Ordner angelegt. Nur wird keine AUfzeichnung hochgeladen. Bei den anderen kameras funktioniert es. 

W-LAN dachte ich mir,.. naja ist 1 meter vom Router entfernt. Die Kamera davor hatte es auch geschafft. 

 

Jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann? 

 

Viele Grüße, Phil 

 

Zentrale: 02

Typ: QHB2

Firmware: 3.01.24-0

 

1543

11

    • vor 5 Jahren

      Hallo @PhilipppeM,

      wurde die verwendete Home Base bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Heute noch nicht - ich kann es gerne mal jetzt probieren. Bin in 15 min wieder da. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hat leider auch nicht geholfen Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo

      da die Kamera die "Problemchen" erst seit kurzen hat ist die Frage wo harkt es nun, macht ein Update Schluckauf, dem müssen wir noch auf die Spur kommen. Da die 15 min Ruhe der HomeBase hier ja nicht weiterhalfen.

      Das hattest du ganz zu Anfang ja schon getestet mit dem Netzwerk der Kamera und dort den SD Karten Status geprüft? Ansonsten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Ihre-D-Link-Kamera-nimmt-keine-Aufnahmen-auf/ta-p/4225879

      Sind alle Kameras per WLAN angebunden? Wenn ja, hast du die Möglichkeit, testweise mal eine per LAN zu verbinden?

      Andernfalls, wenn gar nix mehr davon hilft gib mir kurzen Wink und wir telefonieren und machen ein Ticket für die Experten auf. Gib mir doch eine Rückmeldung, damit wir das wieder zum laufen kriegen mir den Cloud Aufnahmen.

      Viele Grüße René J.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @René J. 

       

      Die anderen Modelle (im WLAN) speicherten in die Cloud. Die neue DCS 2670 speicherte weder in die Cloud via Wlan noch via Ethernet. 

      Gestern Nacht irgendwann die Erlösung. Warum auch immer, es hat dann funktioniert. 

      Heute die ersten Tests auch mit Regeln (Aufnahme etc) FUNKTIONIERT. 

       

      Ich kann leider nicht nachvollziehen wo der Fehler war. 

      Aber das Thema hat sich von selbst gelöst. 

       

      Viele Grüße, Phil 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Lieder habe ich das gleiche Problem. Die Speicherung in der Magenta Cloud erfolgt nicht bei der Erkennung einer Bewegung. Ich werde darüber informiert das eine Bewegung erkannt wurde und dies zweimal. Über mydelink und über die Smart Home App. Wo liegt das Problem? In der Konfiguration? Wer kann helfen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @K_M,

      ich habe dir bereits hier geantwortet.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @René J. 

       

      Die anderen Modelle (im WLAN) speicherten in die Cloud. Die neue DCS 2670 speicherte weder in die Cloud via Wlan noch via Ethernet. 

      Gestern Nacht irgendwann die Erlösung. Warum auch immer, es hat dann funktioniert. 

      Heute die ersten Tests auch mit Regeln (Aufnahme etc) FUNKTIONIERT. 

       

      Ich kann leider nicht nachvollziehen wo der Fehler war. 

      Aber das Thema hat sich von selbst gelöst. 

       

      Viele Grüße, Phil 

      0

    • vor 5 Jahren

      Kurios! Aber freut mich wenn ggf. die Maßnahmen in Kombination hier doch zum "Mysteriösen" Erfolg gezielt haben. @PhilippeM

      Halte uns gern auf den laufenden, ansonsten setze ich diesen Beitrag von dir als gelöst und wünsche dir alles gute. Bleib gesund, bei weiteren Fragen findest du uns hier im Forum.

      Viele grüße aus Bielefeld vom René J.

      0

    • vor 4 Jahren

      Weil dieses Problem bei vielen Anwendern vorkommt, scheint es nicht das Problem eines einzelnen "Nicht-experten" zu sein. Welche Vorschläge bietet die Telekom, da sie auch dieses Modell in Ihrem Shop empfiehlt.

       

      Hoffe nach mehreren Wochen eine Lösung zu finden!

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @ameyer-germany,

      hier hast du ja inzwischen von einer Lösung berichtet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/DCS-2670L-Kamera-speichert-keine-Bilder-Sequenzen/m-p/5142166/highlight/true#M177977

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen