D-Link Kamera DCS-2132L Administrator-Passwort zurücksetzen?

vor 9 Jahren

Ich möchte die Kamera neu verbinden und bekomme die Meldung "Das Gerät muss aktualisiert werden, um es verbinden zu können."
Danach kommt: "Passwort eingeben Bitte geben Sie das Administrator-Passwort der Kamera ein."

Das Feld kann ich nicht leer lassen. "Weiter" nicht möglich.
Wie kann man dieses Administrator-Passwort bei der Kamera zurücksetzen?

Bin mir sehr sehr sicher nie ein Passwort vergeben zu haben.

16958

6

  • Telekom Experte

    vor 9 Jahren

    Hallo rschuerm,


    bitte schauen Sie in den Unterlagen der Kamera, da das Gerät ein Standardpasswort gesetzt hat, welches Sie durch ein individuelles Passwort ersetzen sollten. Wenn Sie die Kamera an der QIVICON Home Base nutzen möchten, dann empfehlen wir Ihnen ohne das D-Link Setup die Kamera direkt an die Home Base anzulernen und dort den Schritten zu folgen. Dort wird auch im Rahmen des Anlernprozesses die aktuell verfügbare Firmware automatisch installiert.


    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    0

  • vor 9 Jahren

    Sascha G schrieb:

    Hallo rschuerm,


    bitte schauen Sie in den Unterlagen der Kamera, da das Gerät ein Standardpasswort gesetzt hat, welches Sie durch ein individuelles Passwort ersetzen sollten. Wenn Sie die Kamera an der QIVICON Home Base nutzen möchten, dann empfehlen wir Ihnen ohne das D-Link Setup die Kamera direkt an die Home Base anzulernen und dort den Schritten zu folgen. Dort wird auch im Rahmen des Anlernprozesses die aktuell verfügbare Firmware automatisch installiert.


    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team




    Ich hatte das selbe Problem.
    Man kann die Kamera auch über den reset Knopf zurücksetzen.
    Dann kann man das Admin Passwort neu setzen beim Anlernprozess.

    0

  • Telekom Experte

    vor 9 Jahren

    Wie in meiner ursprünglichen Frage beschrieben, funktioniert die Anbindung über die HomeBase nicht. HomeBase findet Kamera. Prüft Einstellungen und Firmware der Kamera
    meldet eine notwendige Aktalisierung, dann "Passwort eingeben", weiter komme ich nicht. (Habe HomeBase auch schon neu gestartet.)
    In den Unterlagen steht kein Standardpasswort.

    Über den Browser und die IP Adresse das gleiche:
    "http://192.168.2.106 verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "DCS-2132LB1"

    Den Resetknopf habe ich schon 10 mal >6 Sekunden gedrückt.
    Benutzername "admin" und Passwort "" funktioniert auch nicht.

    Woran sehe ich ein erfolgreiches Reset der Kamera?
    Oder ist Benutzername und Passwort nach einem Reset ein anderes?

    Danke.

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Versuche es doch mal über dein myDLink Konto. (siehe Bedienungsanleitung)
    Dort solltest du alles einstellen können.

    0

  • Telekom Experte

    vor 9 Jahren

    ERLEDIGT!
    Ich habe den weissen "Reset" Knopf auf der Kamerarückseite gedrückt.
    !!!!Der ist das aber gar nicht!!!!.
    Darunter ist ein Loch. Mit einem Zahnstocher rein wie üblich beim Reset. Dann gings...

    Über Browser in das D-Link Kameramenü, die aktuelle Firmware aus dem Web hochgeladen.
    Bild war da. In HomeBase eingebunden. Jetzt auch per WLAN (das war das eigentliche Problem. Hatte Kamera in HomeBase abgemeldet da nur LAN möglich war). Passt jetzt alles. DANKE.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das mit dem Loch war der MEGA-Tipp.

    Grüße aus HH

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

192

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

700

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

166

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

360

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1730

0

2