D-Link Kamera DSC-2132L: Nach Firmware neu kein WLAN!

6 years ago

Was kann ich machen?

 

Meine Kamera findet kein wlan mehr. Sobald ich das lan-Kabel ziehe ist das Bild weg und die Kamera nicht mehr erreichbar...

 

Das Problem wurde schon mehrfach beschrieben, allerdings gibt es hier im Forum keine Antwort für eine Fehlerbehebung...

879

22

    • 6 years ago

      @chris.drexler 

       

      Ganz einfach: z.B. den Typ des Routers nennen.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      ist eine o2, 6641 homebox

      Answer

      from

      6 years ago

      @chris.drexler 

       

      Dann würde ich mich an den D-Link-Support wenden, evtl. ist ein Bug in der

      aktuellen Firmware noch nicht bekannt.

       

      U.U. hilft nur der Austausch der Kamera oder ein Downgrade auf die frühere Firmwareversion.

      Answer

      from

      6 years ago

      Die Firmware für die Kamera in Verbindung mit Magenta SmartHome ist 2.14.01DT. Dort gibt es auch einen Menüpunkt WLAN, ist aber nicht nötig, die Kamera kann per WPS angebunden werden. Danach wird sie dann auch in qivicon gefunden.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hi @chris.drexler ,

       

      WLAN in der Kamera auch aktiviert? SSID und Password richtig eingetragen? 2,4 oder 5 GHz Netz auch im Router aktiviert? DHCP aktiv oder Manuelle IP-Konfiguration richtig?

       

      Gruß

      fdi

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      wlan aktiviert. seid und Passwort sind richtig. 2,4 und 5 kHz aktiviert. alles gemacht...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hi @chris.drexler,

      willkommen in der Telekom-hilft Community.

      Wie schon gesagt wurde, brauchen wir ein paar mehr Infos von dir.
      Welchen Router nutzt du und welche Firmware ist installiert?
      Welche Hardware nutzt du sonst noch in deinem Heimnetzwerk?
      Und wie ist das WLAN konfiguriert?

      Beste Grüße
      Markus Km.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Wenn die Kamera über die LAN-Verbindung funktioniert, können Sie in deren Konfigurationsoberflache die WLAN-Einstellungen prüfen.

      Die Kamera nutzt nur das WLAN auf 2,4 GHz.

      Answer

      from

      6 years ago

      Auf der Kamera wurde ein update durchgeführt. seitdem nur noch lan betrieb möglich...

       

      wlan zeigt es gar nicht mehr an.

      Answer

      from

      6 years ago

      ja. aber sie findet kein wlan mehr. mit meinem handy, pc, kann ich das wlan sehen, aber nicht mehr mit der kamera

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hast du die Camera schon mal neu gestartet?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Lois!

       

      Alles gemacht. seit mittlerweile 5 Stunden. Kamera zig mal neu gestartet, komplett gelöscht, über app eingerichtet, über qivicon eingerichtet, router hoch und runter gefahren. alles stromlos gemacht...

       

      wlan kanäle am router manuell durchgespielt. 2,4 ghz und 5ghz probiert....

       

      Mit der dlink app kamera neu aufgesetzt... hilft alles nix....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @chris.drexler,

      @Gelöschter Nutzer und @viper.de haben bereits wertvolle Tipps gegeben.

      Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.

      Viele Grüße Anja N.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Es erscheint jetzt in qivicon die Fehlermeldung:

       

      "auf die Kamera kann nicht zugegriffen werden"

      Answer

      from

      6 years ago

      Meine homematic Zentrale scheint auch nicht zu funktionieren...

       

      Ich habe nachts zwischen 3 und 6 Uhr die Softwareaktualisierung meiner homebase aktiviert.

      Seit 4 Uhr arbeitet meine Kamera nicht mehr (kann sich nicht mehr verbinden und findet kein wlan mehr)...

       

      Zudem habe ich in den Einstellungen meiner homebase probiert, mich erneut dem wlan zu verbinden. Auch das ist nicht möglich...

      Die Zentrale sieht zwar das wlan, zeigt aber die Fehlermeldung "das WLAN konnte nicht konfiguriert werden"

       

      Alle meine anderen Geräte funktionieren problemlos mit dem Internet-wlan. Nur die Homebase und die Kamera nicht...

       

      Kann das dann an der homebase liegen? Wohin muss ich mich wenden, um diese zu tauschen?

      Es kann ja nicht sein, dass ich nach jedem update um 4 Uhr alles neu einrichten muss....

      Answer

      from

      6 years ago

      Versuche bitte folgendes:

       

      Mache alle deine Netzwerkgeräte, bis auf den Router stromlos.

      (Die Homebase wieder 15 Minuten)

       

      Dann lösche auf dem Router "alle" (dann ungenutzten) Verbindungen und starte den Router neu.

      (Meinetwegen auch neu einrichten)

      Wenn der Router wieder betriebsbereit ist, fährst Du nach und nach alle LAN/WLAN Geräte wieder hoch und beobachte ob sie sich verbinden.

      Wenn alles wieder soweit läuft, dann die Hombase.

      Lass ihr dann ruhig mal 1 Stündchen Zeit sich zu fangen.

      Viel Glück 🍀 

       

      Gruss VoPo 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Moin @chris.drexler,

      hast du den Vorschlag von @VoPo914 schon umsetzen können?
      Sollte dies nicht der Fall sein, gib mir Bescheid und ich melde mich bei dir um zusammen mit den Qivicon Kollegen eine Lösung zu finden.

      Beste Grüße René J.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Kann das erst in 14 Tagen austesten...

      melde mich dann nochmal

       

      danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from