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D-Link Kamera Verbindung bricht dauerhaft ab

vor 8 Jahren

Hallo Community,

ich habe mir durch die 50% Weihnachtsaktion das Bundle mit Indoor Kamera und Tür-/Fensterkontakt gegönnt um den Smart Home weg zu gehen Fröhlich

 

Die Einrichtung der Base war nicht der Rede wert, ebenfalls die des Tür-/Fensterkontakt. Die Kamera ist jedoch ein zintiges Biest.

 

Ich habe die Kamera, wie es in der Anleitung steht, eingerichtet.

 

Erst via Kabel eingerichtet und dann über Wlan den Rest.

Anfangs funktionierte alles auch recht gut, lediglich das Livebild wollte erst nicht so. Dann hab ich mir, zusätzlich zur Smart Home App, die D-Link App runtergeladen und Siehe da ich hatte ein Bild. *In die Kamera wink und amüsier*

 

Die Freude währte jedoch nicht lange denn kurz drauf war die Verbindung weg. Ich dachte es ist einfach ein Problem das ich über die Smart Home App, die D-Link App und am PC über die D-Link Seite darauf zugreife. Also erstmal Browser schliessen, Handy neustarten und Kamera neustarten. Keine Besserung.

Für ca. 10 Minuten läuft die Kamera ohne Probleme und dann ist die Verbindung wieder weg. Ich habe dann hier im Forum mal rumgeschaut und hab die D-Link App wieder gelöscht, die Kamera auf Werkszustand zurückgesetzt und neu eingebunden. 

 

Bei der Wlan einrichtung hab ich dann, um alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen, die WPS Push Methode verwendet und kein Passwort eingegeben. Auch dies brachte keinen Erfolg.

 

Also ich bin mit meinem Latein am Ende und weis nicht was ich noch versuchen soll. 

 

An wen wende ich mich wenn ich die Kamera einschicken/austauschen lassen will?

 

Vielen Dank schonmal im voraus 

Lg Pascal

 

PS. Ihr dürft mich gern duzen Zwinkernd

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    • vor 8 Jahren

      Verschwindet die Kamera "nur" in der SmartHome App oder wird sie auch in der D-Link App nicht mehr gefunden?

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Wenn die Kamera auch über die D-Link-App und die Homepage nicht erreichbar ist, wird es ein Problem mit der WLAN-Verbindung der Kamera mit dem Router geben. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, 

       

      bitte entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde. 

       

      Die Entfernung zum Router beträgt ca. 1m. Das Wlan ist zwar auf nidrigster Stärke eingestellt aber selbst die Hue Birnen, sowie meine Play 1, in Küche und Bad (Entfernung gut 3m durch Wände und Türen) funktionieren ohne Probleme.

       

      Ich war dann erstmal so genervt das ich die Kamera resettet, neu eingerichtet und dann keine Lust mehr gehabt und Sie zwei Tage am Lan Kabel hängen lassen.  Am dritten Tag hab ich mir ihr dann wieder angenommen. Habs komplett Abgesteckt (Strom und Lan Kabel) und wieder auf das Kastl gestellt, angesteckt und seitdem keine Probleme mehr gehabt. 

       

      Hab auch die D-Link App wieder installiert da man über diese Tag-Nachtmodi einstellen kann, sowie den Ton aus dem überwachtem Raum hört und auch das Mikro des Handys nutzen kann um daheim etwas zu sagen. 

       

      Alles in allem bin ich jetzt echt zufrieden und werde mir demnächst noch weiteres SmartHome Equipment zulegen Zwinkernd

       

      Ich danke euch für die tolle Hilfe und verbleibe mit besten Grüßen Fröhlich

      Pascal

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Protois,

      super, so soll es sein. Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

      Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Thorsten Sch.
    • vor 8 Jahren

      Hallo @Protois,

      schön, dich hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen. Fröhlich

      Wie weit ist die Kamera denn ungefähr vom Router entfernt, und wie viele Wände befinden sich dazwischen? Ich vermute hier nämlich wie @Has ein Reichweitenproblem. Vielleicht kannst du die Kamera ja testweise mal etwas näher an den Router bringen...

      Sieht´s jetzt besser aus?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

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