Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

DCS-2132LB Kamera Aufzeichnung schwarz

vor 7 Jahren

Moin!

Seit zwei Tagen kann ich ein neues Phänomen beobachten:

Die  der Kamera sind schwarz, aber mit Ton. In der App wird ein Standbild angezeigt,

die Wiedergabe der Aufzeichnung bleibt jedoch schwarz. Dazu kommt, das der Ton sehr stark rauscht. 

Auch eine von Hand gestartet Aufzeichnung ist schwarz.

 

Wie kann das Problem gelöst werden?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

425

0

0

    • vor 7 Jahren

      Auf welchem Gerät schaust du denn die Aufnahmen an?

      Hast du es mal an einem anderen Gerät versucht um rauszufinden ob es tatsächlich an den Aufnahmen selber liegt oder ob nur das Abspielen auf dem Gerät das Problem ist?

      Ich geh mal davon aus du hast die neue Qivicon-Firmeware auf der Kamera drauf?

      0

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich hab es erst vor zwei Tagen bemerkt.

       

      Ältere Aufzeichnungen sind auch schwarz.

      Hat die SD Karte denn auch was damit zu tun? Ich dachte. Der Stream geht direkt in die Cloud? 

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ne, zuerst wird auf die SD-Karte aufgezeichnen und wenn die Aufnahme beendet ist dann wird es in die Cloud geladen.

      So ist dann nämlich auch sichergestellt dass es bei langsamen Internetleitungen auch klappt Zwinkernd

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Aha. Dann werde ich die Karte mal checken;

      allerdings seltsam ist, das der Ton da ist, aber kein Bild. 

       

      Vor dem Update war das Videobild auch schneller verfügbar beim Liveview. 

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @fotovideoexpress,

      "Vor dem Update war das Videobild auch schneller verfügbar beim Liveview."

      Jupp, das ist tatsächlich so. Ich meine, da schrauben wir aber schon dran. Bezüglich des "schwarzen Bildes der Kamera wird sich heute Abend ja noch ein Kollege bei Ihnen melden. Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden, was dabei herausgekommen ist.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Thorsten Sch.

      2530 läuft jetzt am Speed Home Wifi. Lievstream funktioniert. Eine manuell gestartete Aufnahme führt mal wieder zu 

       

       

      Bildschirmfoto 2019-01-04 um 18.53.11.png

      Bei genauem Hinschauen ist beim Abspielen ganz kurz ein Bild zu sehen, ansonsten bleibt das Display schwarz. Auf der Speicherkarte der 2530 ist das Video richtig gespeichert (7669 kB). 

       

      @fotovideoexpress

      haben Sie schon in der MagentaCLOUD nachgeschaut, welche Dateigrößen die Aufnahmen haben. Normal wären bis zu etwa 15 MB.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Has
      Hm, schade. Wenn doch einfach mal was einfach einfach wäre... Traurig

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Thorsten Sch. Die Dateien in der Cloud sind so zwischen 2 und 6 MB groß. Das sind allerdings die mit Bild.

      Die ohne Bild habe ich schon gelöscht.

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen