Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
DCS-8302LH - "Gerät noch nicht konfiguriert" // Lampe blinkt gelb
vor 3 Jahren
habe die DC-8302LH über die MSH App als Gerät installiert.
- Kamera blinkt gelb
- in der App steht wenn man die Kamera bearbeiten will ein graues Banner "Gerät noch nicht konfiguriert"
unter Kamera selbst sind keine Bilder, nur "Kamera aus" und bei Liveübertragung steht "zurzeit keine Aufnahmen verfügbar"
Was tun Sprach Zeus ?
878
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
541
0
2
191
0
3
vor einem Jahr
470
0
1
vor 4 Jahren
636
0
4
vor einem Jahr
1361
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @mg2707
nutzt du auch die d-link App? dort schon mal versucht die Kamera neu zu starten?
siehst du sie denn im Routermenü unter verbundene Geräte?
ansonsten nimm sie doch mal kurz vom Strom dann schauen ob sie in der smarthome App angezeigt wird.
wenn nicht löschen und neu einrichten.
0
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @mg2707,
wenn du über "Geräte" zu deiner Kamera navigierst, wird da "Bewegung", bzw. der Status des Bewegungsmelders, angezeigt?
Du kannst den Bewegungsmelder der Kamera für deine Regel verwenden.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias Bo.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Matthias,
aufgrund der Frustration habe ich jetzt Monate die Kamera liegen lassen.
Jetzt der neue Versuch, Reset, neu eingerichtet, Aufnahmen gehen, wenn man sie manuell auslöst etc.
nur der BEwegungsmelder geht nicht.
Zu deiner Frage: Nein, "Bewegung" wird nicht angezeigt. Ich habe in den Einstellungen, die Bewegungserkennung auf 100% eingestellt, aber trotzdem erscheint nirgends ein "Reiter" oder "Menü-Punkt" BEwegung
Beste Grüße
Marcus
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @mg2707,
Ich habe in den Einstellungen, die Bewegungserkennung auf 100% eingestellt,
Ich habe in den Einstellungen, die Bewegungserkennung auf 100% eingestellt,
Das hast du in der D-Link-App gemacht? Du müsstest vermutlich auch in der D-Link-App einstellen, dass Bewegung eine Aufnahme starten soll. Denn ich bin mir gerade nicht sicher, ob der Bewegungsmelder in der Magenta Smarthome nutzbar ist.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@mg2707
Der Routertyp wurde nicht erwähnt - Smart 4, wie im Aug. 2022 erwähnt?
Firmwareversion des Smart 4?
Ab Werk ist der Smart 4 auf "WPA2 / WPA 3" eingestellt - und damit kommen viele WLAN-Geräte nicht klar,
insbesondere dann, wenn sie gar nicht für WPA 3 geeignet sind.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
- Kamera blinkt rot
das bedeutet das die Kamera hochfährt. @mg2707
bei den Probleme mit der WLAN Verbindung und BT hast du mal einen Softreset am Handy gemacht?
bei der Kamera auch noch mal eine Werkreset durchführen und nochmal versuchen sie zu verbinden.
mobile Daten auch mal deaktivieren.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von