Gelöst
DCS-8302LH
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe die DCS-8302LH in mein Smart Home eingebunden mit der Regel, dass sie nur nachts während einem bestimmten Zeitraum oder bei Abwesenheit einschaltet. Das funktioniert soweit auch. Jedoch leuchtet die Status-LED außerhalb dieser Zeit rot (2 Punkte). Weil sie sich in einem Wartezustand befindet?
Da sich in dem Flur, in dem die Kamera installiert ist, auch eine Leuchte mit Bewegungsmelder und Lichtsensor befindet (keine Verbindung zu SH), wollte ich die Status-LED ausschalten, da die "Lichtlein" die Bewegungsmelderleuchte stören. D.h., die Leuchte reagiert nicht mehr. Wenn ich bei entsprechender Dunkelheit die Hand vor die Kamera halte, springt die Leuchte an und die Status-LED der Kamera ist aus. Geht die Leuchte aus, leuchtet die Kamera wieder rot.
Obwohl ich in der MagentaApp und in der MyDlinkApp die Status-LED auf "Aus" gestellt habe, sind sie trotzdem rot.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu unterdrücken? Denn leider gibt es für die Bewegungsmelderleuchte keine schnelle Alternative. Ich kann sie nicht so einfach gegen eine normale austauschen, da sie ohne Schalter installiert ist.
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Akzeptierte Lösung
Moggan2
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 2 Jahren
Hallo @Peter Hö.
zu den 2 roten LED in der unteren Hälfte der Kamera, die bei mir konstant aufleuchten, konnte ich keine Beschreibung finden.
Aber in der Bedienungsanleitung habe ich gesehen, dass oben ein Lichtsensor sitzt, der etwas mit dem Nacht-Modus der Kamera zu tun haben muss. Lt. Beschreibung bewirkt nämlich ein Ausschalten des Nacht-Modus, dass die Infrarot-LED und der Infrarot -Filter bei Dunkelheit nicht automatisch aktiviert wird...
Also habe ich jetzt den Nacht-Modus auf "Aus gestellt" und siehe da, keine roten Punkte mehr und meine Bewegungsmelder-Sensor-Leuchte reagiert wieder! Ganz offensichtlich haben sich die Infrarot-Signale der beiden Geräte gestört.
Grüße
Moggan
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Antwort
von
Moggan2