Der Smart Speaker ist garnicht so Smart.

vor 4 Jahren

Und täglich grüßt das Murmeltier. Der Smart Speaker ist nicht einen Cent seines Kaufpreises wert. Warum?

In erster Linie habe ich ihn gekauft um MagentaTV per Sprache zu steuern. Fakt ist. Er kann es nicht!! Seit geraumer Zeit bekomme ich bei jeder Frage hinsichtlich der Steuerung per Sprache von MagentaTV folgende Worte zu hören.

 

"Dein MagentaTV Benutzerkonto ist nicht mehr mit deinem Smart Speaker verbunden. Bitte verbinde beide erneut über die Hallo Magenta App"

oder

"Ich erreiche deinen Media Receiver momentan nicht. Überprüfe ob das Gerät eingeschaltet ist und eine Internetverbindung besteht."

 

Schaue ich in der Hallo Magenta App nach ist mein Speaker unter "Mehr" - "Meine Geräte" als verbunden (grüner Haken) angezeigt. 

Unter "Funktionen" - "MagentaTV" - "Status Smart Speaker" wird angezeigt das mein Smart Speaker mit dem Media Receiver verbunden ist.

Also. Was ist daran "Smart" wenn ich beinahe tagtäglich mit diesem Mist zu kämpfen habe? Und das bei einem Preis von fast 100€ und die Telekom preist mir dieses Ding als "Eierlegende Wollmilchsau" an.

Reibungsloser und fehlerfreier Betrieb bisher Fehlanzeige. Und es kann nicht die Lösung sein das Problem mit "resetten", "Neustarts", Werkseinstellungen und darauf folgende Neueinrichtung zu lösen.

 

Ich zitiere mal kurz von der Telekom Homepage. 

"Sie wollen ein ideales Klangerlebnis & einen intelligenten Sprachassistenten, der mitdenkt?"

Ja, will ich!! Wo kann ich ihn bestellen oder gegebenenfalls gegen meinen umtauschen??

 

P.S. Ein frohes neues Jahr und bleibt gesund.

20210101_180010.jpg

20210101_180102.jpg

20210101_180317.jpg

1124

53

  • vor 4 Jahren

    So ganz "unsmart" scheint das System nicht zu sein.

    Der Speaker mini funktioniert bei mir tadellos, denn ich hatte den für 1€ extra gekauft um den Fernseher zu bedienen und die schrottige Fernbedienung der Tv Box nicht nutzen zu müssen.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Die Probleme mit dem „nicht verbunden“ kommen mir sehr bekannt vor und haben mich bis vor einiger Zeit auch immer genervt. Seit einem der letzten Updates ist das allerdings behoben (worden). Welchen Standby Modus für den MR nutzt Du denn?

     

    Die Programm-Übersicht kann ich aufrufen. Allerdings muss man umlernen und es ausnahmsweise auf Deutsch sagen und nicht EPG . Zumindest bei mir. 

    Nur wie man aus dem EPG rauskommt oder darin blättert, habe ich noch nicht rausgefunden. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 


    wo schreibt denn die Telekom das? „die Telekom preist mir dieses Ding als "Eierlegende Wollmilchsau" an.“

    so umfangreich sind die Funktionen nicht um das Ansatzweise behaupten zu können. 

     

     

    Ausserdem bist doch nun lange genug dabei um zu wissen, dass es eben nicht immer läuft. 
    Manchmal hakt es, aber im Großen und Ganzen ist alles recht stabil. 

    Viel interessanter wären allerdings ein paar Fakten zu den verwendeten Geräten, Verbindungen zum unbekannten Router........

    schaltest du Speaker usw. Nachts ab. 

    48

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es ist schon auffällig. Kein Update in der Vergangenheit nach meinen geschilderten Problemen. Weder beim Speaker noch beim MR401. Und der Speaker verrichtet seine Dienste so wie es sein soll.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

3073

2

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

784

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

521

4

3

vor 4 Jahren

in  

621

4

6

Gelöst

in  

1100

0

4