Gelöst
Smart Speaker und Login Problem.
vor 6 Jahren
Ja wo fange ich an. Erst mal da, das mir dieser Smart Speaker ganz gehörig die Nerven raubt und mehr oder weniger einen 99€ teuren Briefbeschwerer darstellt. Was veranlasst mich zu dieser Kritik?
Punkt eins. Die Ersteinrichtung ging sauber und einfach von statten. Soweit so gut. Allerdings kämpft dieser Smart Speaker mit so zahlreichen Problemen das man es schon fast bereut Geld dafür ausgegeben zu haben. Sein Funktionsumfang entspricht annähernd dem was man verspricht. Doch nichts von alledem macht er richtig oder ohne Probleme. Sei es drum. Ich gebe ihm schon seit dem 06.09.2019 als der offizielle Verkaufsstart war tagtäglich eine neue Chance und hoffe das Updates die Probleme lösen. Doch die bisherigen Updates (bisher 3 an der Zahl) haben merklich keine Verbesserungen gebracht. Diese Probleme möchte man fast garnicht aufzählen, da sie so zahlreich sind und sich durch jede in der App angebotene Funktion ziehen.
Doch heute das größte Problem. Ich sage "Hallo Magenta." und bekomme die Antwort, das der Speaker nicht mit dem WLAN verbunden ist! ???? Kurz in meiner Fritzbox nachgeschaut. Verbindung besteht. 5Ghz 866Mbit/s. Soweit so gut. Doch der Speaker beharrt darauf. Also. Speaker vom Stromnetz genommen und neu gestartet. Keine Verbesserung. App deinstalliert und neu installiert. Jetzt kommt es. Die App startet mit der Einrichtung. Bluetooth ist eingeschaltet. Die App fragt nach dem Login. Ich gebe meine Login-Daten ein und bekomme die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler". Also die Community hier zu rate gezogen und gelesen, das man den Smart Speaker doch mal via Reset Taste auf Werkseinstellung setzten soll. Gesagt getan. Problem bleibt. Nach der Eingabe der Login Daten "Unerwarteter Fehler". Nächsten Tip befolgt. Smart Speaker 5 Minuten vom Netz nehmen. Auch kein Erfolg. Dann der Tip den Smart Speaker vom Konto trennen. Ja. Würde ich machen wenn der Login funktionieren würde. Aktuell ist es so das wenn ich "Hallo Magenta" sage der Speaker damit antwortet das ich die Einrichtung in der App beenden soll. Super! Wäre es vermessen oder gegen die Netiquette wenn ich sagen würde das mir dieser Speaker mächtig auf den Zeiger geht?
Also. Was tun? Alles möglich getan und nichts geht. Habe ich was übersehen?
1111
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
791
0
3
vor 5 Jahren
705
4
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hier geht es weiter.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Hallo-Magenta-App-laeuft-nicht-und-Speaker-ohne-Verbindung-zum/td-p/4329067
0
0