Gelöst

Smart Speaker und Login Problem.

vor 6 Jahren

Ja wo fange ich an. Erst mal da, das mir dieser Smart Speaker ganz gehörig die Nerven raubt und mehr oder weniger einen 99€ teuren Briefbeschwerer darstellt. Was veranlasst mich zu dieser Kritik?

Punkt eins. Die Ersteinrichtung ging sauber und einfach von statten. Soweit so gut. Allerdings kämpft dieser Smart Speaker mit so zahlreichen Problemen das man es schon fast bereut Geld dafür ausgegeben zu haben. Sein Funktionsumfang entspricht annähernd dem was man verspricht. Doch nichts von alledem macht er richtig oder ohne Probleme. Sei es drum. Ich gebe ihm schon seit dem 06.09.2019 als der offizielle Verkaufsstart war tagtäglich eine neue Chance und hoffe das Updates die Probleme lösen. Doch die bisherigen Updates (bisher 3 an der Zahl) haben merklich keine Verbesserungen gebracht. Diese Probleme möchte man fast garnicht aufzählen, da sie so zahlreich sind und sich durch jede in der App angebotene Funktion ziehen.

Doch heute das größte Problem. Ich sage "Hallo Magenta." und bekomme die Antwort, das der Speaker nicht mit dem WLAN verbunden ist! ???? Kurz in meiner Fritzbox nachgeschaut. Verbindung besteht. 5Ghz 866Mbit/s. Soweit so gut. Doch der Speaker beharrt darauf. Also. Speaker vom Stromnetz genommen und neu gestartet. Keine Verbesserung. App deinstalliert und neu installiert. Jetzt kommt es. Die App startet mit der Einrichtung. Bluetooth ist eingeschaltet. Die App fragt nach dem Login. Ich gebe meine Login-Daten ein und bekomme die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler". Also die Community hier zu rate gezogen und gelesen, das man den Smart Speaker doch mal via Reset Taste auf Werkseinstellung setzten soll. Gesagt getan. Problem bleibt. Nach der Eingabe der Login Daten "Unerwarteter Fehler". Nächsten Tip befolgt. Smart Speaker 5 Minuten vom Netz nehmen. Auch kein Erfolg. Dann der Tip den Smart Speaker vom Konto trennen. Ja. Würde ich machen wenn der Login funktionieren würde. Aktuell ist es so das wenn ich "Hallo Magenta" sage der Speaker damit antwortet das ich die Einrichtung in der App beenden soll. Super! Wäre es vermessen oder gegen die Netiquette wenn ich sagen würde das mir dieser Speaker mächtig auf den Zeiger geht?

Also. Was tun? Alles möglich getan und nichts geht. Habe ich was übersehen?

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    • vor 6 Jahren

      Hallo Magenta ist derzeit lleider gestört.

      Auch eine Neuanmeldung ist nicht möglich.

      Bleibt also nur abzuwarten, bis die Störung beseitigt ist.

      Aktionen deinerseits sind also nicht erforderlich odert notwendig.

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Info. Habe das gleiche Problem, aber noch keine Änderungen durchgeführt. Mit Ausnahme von Strom aus/an. Auch die Hallo Magenta App startet nicht auf dem Smartphone. Ich gehe davon aus, daß die Behebung der Störung durch einen funktionierenden Start der App festgestellt werden kann.

       

      Abwarten.....

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      es gibt aktuell eine Störung

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-App/m-p/4329196#M137436

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      14

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      @whoodini 

       

      Wo hakt es denn noch bei euch?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @PerrySherman 

      Bei mir läuft es eigentlich wie es soll (ist halt nicht viel). Zum Glück kann der Speaker auch Alexa. Da muß die Telekom noch ganz schön aufholen um ein ernsthafter Gegner zu werden. Fröhlich Technisch funktioniert das Dingens, nur ...er kann halt nix. Weder meine Lampen, noch meine Bose Soundtouch oder Steckdosen. Das muß alles Alexa machen. Ich bin auch nicht gewillt für smart Home bei der Telekom nochmal extra monatliche Gebühren abzudrücken und einen Hub zu kaufen. Aber wenigstens das Fernsehen (Magenta TV) kann der Speaker steuern. Da scheitert nämlich Alexa und das war auch der Grund für die Anschaffung des Telekom Smart Speaker. Schön wäre es noch, wenn man EPG aufrufen, auf Amazon Prime wechseln oder "Meine Inhalte" per Sprache durchsuchen und auswählen könnte. Steckt halt noch in den Kinderschuhen, warten wir mal ab....

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

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      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      für die Unannehmlichkeiten möchte ich um Entschuldigung bitten.
      Funktioniert dein Smart Speaker inzwischen wieder?

      Beste Grüße
      Malte M.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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