Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Die eingestellte Temperatur auf dem Heizkörperthermostat ist in keinem Profil hinterlegt
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
jetzt wird's kompliziert!
Ich habe für meine 3 Heizköperthermostate von der Telekom für jeden Tag eine Temperatur Profil hinterlegt.
Im Badezimmer ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, das auf dem Display 15° Grad angezeigt werden, obwohl in keinem meiner Profile 15° Grad eingestellt sind!
Es ist noch zusätzlich ein Fensterkontakt verbaut!
Wenn ich das Fenster öffne stellt das Thermostat auch auf 6° Grad. Somit gehe ich davon aus, dass soweit alles richtig eingestellt ist und die Zuordnung auch passt! Ich begreife nur nicht wo die 15° Grad herkommen?
Vielleicht hat von Euch ja einer eine Idee?
399
2
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1009
0
4
1858
1
4
407
2
3
142
0
1
457
0
2
VoPo914
Community Guide
vor 4 Jahren
Moin @Piccobagno
Wenn Du neben den (Heiz-) Profilen keine weiteren Regeln im Einsatz hast...?
Es gab/gibt ja auch noch das Profil Abwesend.
Ist da eventuell so ein Eintrag drin?
Oder ist vielleicht ein solcher Wert bei den Standard Temperaturen eingetragen?
Gruss VoPo
2
0
LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Piccobagno,
das scheint ein Fehler in der aktuellen Software zu sein. Entweder SmartHome schaltet nach dem Öffnen und Schließen eines Fensters überhaupt nicht auf die alte Temperatur zurück und verbleibt auf 6 °C oder es springt auf eine zufällige Temperatur. Und manchmal wird auch die korrekte Temperatur wieder eingestellt. Zumindest kann ich das seit einiger Zeit bei meinen SmartHome-Temperaturreglern in Zusammenhang mit Türkontakten beobachten. Und ich scheine nicht der einzige zu sein.
@Gelöschter Nutzer hat in einem anderen Beitrag vorgeschlagen, für jede Stunde des Tages eine Regel für die gewünschte Temperatur einzustellen. Das soll zumindest das Zurückstellen auf die richtige Temperatur beschleunigen (siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Heizkoerper-schaltet-nach-LUFTEN-nicht-wieder-auf-vorherige/m-p/5015257/highlight/true#M46867)
Liebe Grüße
Lutz
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
LutzV
vor 4 Jahren
Genau so wars gemeint Funktioniert bei mir auch prima. Manchmal sind Umwege bei Magenta eben das Ziel. Und es funktioniert recht zufriedenstellend. Letzten endes kommt es ja immer auf das Ergebniss an.
2
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gerne prüfe ich das einmal.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur. Anschließend bitte erneut schreiben, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.
Beste Grüße
Malte M.
2
1
Piccobagno
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo @Malte M.
ich hab die Daten hinterlegt!
VG Picco
2
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
dankeschön.
Wann passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller relevanten Details?
Beste Grüße
Malte M.
1
1
Piccobagno
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
@Malte M.
Wir können gerne morgen ab 13 Uhr telefonieren!
1