Gelöst
Duty Cycle verschwindet nach 8 Stunden nicht
vor 10 Monaten
moin in die Runde,
das Thema wurde sicherlich schon zigmal besprochen aber ich bin nun ratlos.
1. Ich habe das System 30 Minuten vom Strom genommen.
Trotzdem verschwindet die Benachrichtigung nicht. In der App werden keine Fehler angezeigt und im quivicon sind es 33 Geräte die nicht funktionieren unter Homematic (internal) . Auf das interne Funkmodul kann nicht zugegriffen werden laut Smarthome App.
Es funktionieren nicht alle Bewegungsmelder die das Licht einschalten, Jalousieakoren, Wassermelder und vieles mehr. Sitze förmlich im Dunkeln.
430
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1071
0
1
Gelöst
300
6
1
Akzeptierte Lösung
jvs1402
akzeptiert von
jvs1402
vor 10 Monaten
Da scheint doch ein hartnäckiges Problem vorzuliegen.
Die Kollegen sollen sich das mal anschauen.
Eine Radikallösung wäre noch, die Home Base zurückzusetzen und ein Restore einer funktionierenden Konfiguration zu machen.
Hast Du mal die MZA-App installiert? Dort funktioniert die Einbindung der HmIP-Geräte anders. Die sind z.B. nach einem Reboot sofort wieder verfügbar. Bei MSH dauert es ja immer, bis die Geräte alle wieder verbunden sind.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jvs1402
Akzeptierte Lösung
Oli K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
jvs1402
vor 10 Monaten
Hallo @Dee22,
da du bereits die Homebase 2 für 30 Minuten ohne Abhilfe vom Strom genommen hast, kann man einen Werksreset der Homebase 2 probieren.
Hier findest du einmal die Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen#:~:text=eine%20Kugelschreibermine%2C%20in%20die%20kleine,Fertig!
Nach dem Werksreset schauen, ob das Verbindungsmodul ohne Fehlermeldung verbunden ist. Sollte das der Fall sein, dann bitte ein Backup einspielen, wo alles funktioniert hat.
Anschließend min. 60 Minuten das System ruhen lassen, damit sich die Geräte nach und nach verbinden können.
Gruß
Oli K.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oli K.