eggy II Innenkamera - kein Live-Bild in der Magenta App, Aufzeichnungen gehen auch nicht

vor 4 Jahren

Wir haben eine Eggy II Innenkamera zu unserem bestehenden Alarmsystem dazugeholt (die erste Kamera). Die Einrichtung hat funktioniert - auf die Kamera kann ich via IP-Adresse im Browser zugreifen.

 

Allerdings geht das Livebild der Kamera in der Magenta Smarthome App gar nicht (entweder das Fenster für den Livestream ist schwarz und der Stream wird einfach nicht geladen, oder es wird angezeigt "Kamera ausgeschaltet"); auch aufgezeichnet wird nicht.

Der Bewegungsmelder hingegen funktioniert.

 

Firmware-Version ist 2.0.26

 

Ich plane jetzt, die Kamera zurückzuschicken...

 

575

15

  • vor 4 Jahren

    Hallo, hier ist der Support bereits dran, das Problem ist bekannt ind in arbeit . 

    Dauert aber noch .

    WArscheinlich  mit den kommenden Update, ist aber kein Versprechen. 

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich setze auf die DLINK geräte und bin damit sehr zufrieden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Moin @Tokoloshe,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Tatsächlich habe ich vor ein paar Tagen selbst eine Eggy II bei mir in Betrieb genommen und die läuft ohne Probleme. Kannst du mir ein paar Infos geben, wie die Kamera angeschlossen ist, WLAN oder LAN? Auch ein paar Infos über das interne Netzwerk wären interessant, welcher Router, Switches, WLAN-Repater, Powerline -Adapter, ...? Und natürlich auch, was für eine Zentrale du nutzt, Homebase 2 oder einen Speedport (Smart oder Pro)? Streaming-Probleme haben oft etwas mit dem Netzwerk zu tun, deshalb sollte man sich das einmal ansehen.

    Grüße
    Peter

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Vestus_cl 

     

    Hast Du die Eggys im WLAN?

    Wenn ja hänge mal eine davon an ein LAN Kabel.

     

    Ich habe tatsächlich auch noch 2 davon im Spiel_Betrieb und habe über die Zeit gelernt, WLAN (Mesh) kann die einfach nicht.

    Irgendwann spinnt die einfach rum.

    Ist wie mit dem verbauten Bewegungsmelder, irgendwann will er einfach nicht mehr.

    Mit der iOS App bekommt man (wenn auch nicht immer sofort) dann wenigstens ab und zu mal ein Livebild vor die Augen.

    Und die nervig (blau) blinkende LED kann man abkleben.

     

    Versuch macht klug. 😁

    Wie bereits erwähnt, es ist kein Garant für absolute Stabilität.

    Aber alles besser als gar nichts.

     

    Gruss VoPo 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von