Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Ein Auslöser, eine sofortige Aktion und eine verzögerte Aktion. Geht das?
vor 2 Jahren
Hallo,
ich hätte gerne eine Regel, die durch einen Trigger (Bewegung) eine Aktion sofort ausführt und eine zweite etwas verzögert. Das habe ich bisher nicht hinbekommen. Auch nicht mit einer zweiten Regel. Gibt es eine Möglichkeit?
Die einstellbare Verzögerung liegt immer vor allen Aktionen und lässt sich nicht verschieben. Aus der Regel heraus nach der ersten Aktion eine zweite Regel, so als "Unterprogramm", aufrufen geht wohl auch nicht
Irgendjemand eine Idee?
Gruß, Bernd
222
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
129
0
1
2643
0
3
394
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
Die einstellbare Verzögerung liegt immer vor allen Aktionen und lässt sich nicht verschieben.
Wenn ich das richtig verstehe willst du das doch aber: Eine verzögerte Aktion
Das einfach in eine extra Regel packen unabhängig von der Regel die sofort eine Aktion auslösen soll.
0
vor 2 Jahren
Und wie soll ich diese extra Regel auslösen? Auf dasselbe Ereignis wie die unverzögerte Aktion scheint nicht zu funktionieren. Das scheint durch die erste Regel abgehakt zu sein. Oder mache ich da was falsch?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich vermute dass du da irgend etwas falsch machst, ein Auslöser kann problemlos mehrere Regeln triggern.
Wie genau sind denn deine beiden Regeln aufgebaut? Hast du da mal Screenshots dazu?
Zusätzlich als weitere Frage:
Die Regel mit der Verzögerung funktioniert aber wenn die andere Sofortauslöser-Regel nicht existiert? Teste die verzögerte Regel erst einmal alleine ob die so geht wie du es willst.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da stimmte tatsächlich mit dem Auslöser etwas nicht. Mit zwei Regeln geht es jetzt. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gute Idee! Das versuche ich nachher mal. Danke
0
vor 2 Jahren
Ups, zu früh gefreut. Es liegt scheinbar nicht am Auslöser, sonder an der Verzögerung. Lasse ich die weg, funktioniert die Regel. Wenn ich eine Verzögerung von 10 Sekunden einstelle funktioniert sie nicht. Ich hab an anderen Stellen auch Verzögerungen die funktionieren, aber die sind alle im Minutenbereich.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @bnormal,
an welcher Stelle hakt es denn? Wird DANN schon nicht ausgeführt oder hakt es bei DANACH?
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn die Verzögerung drin ist, wird die Regel gar nicht ausgelöst. Keine Meldung, kein Deckenfluter. Nehme ich die Verzögerung raus, geht beides. Nehme ich einen anderen Auslöser statt der Kamera, geht es auch mit Verzögerung.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @bnormal,
ich habe leider gerade keine Natatmo Kamera zum Testen parat.
Kann es sein, dass die Kamera immer wieder Personen erkennt und dadurch die Verzögerung immer wieder neu startet?
Bei Bewegungsmeldern lässt sich eine Sendepause einstellen, in der keine Bewegung gemeldet wird.
Vielleicht findet sich so eine Option auch bei deiner Kamera?
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann sein, glaube ich aber nicht. Ich war alleine und bin aus dem Bild gegangen.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @bnormal,
Danke für das nette Gespräch.
Wie vereinbart, melde ich mich wieder zum vereinbarten Termin.
Bis dann.
Gruß
Oli K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @bnormal,
Danke für das nette Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, bitte einmal die 4 Regeln mit der Kamera löschen und nur eine Regel mit der Zeitverzögerung erstellen und testen.
Hier dann gerne wieder Rückmeldung geben.
Gruß
Oli K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank. Ich habe die Regeln jetzt erst einmal deaktiviert und die Zentrale neu gestartet. Testn werde ich später.
Gruß, Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von