Einbindung des Smart Speakers Mini in Smart Home

vor 4 Jahren

Hallo und guten Tag,

 

nach ein paar Jahren "Abstinenz" bin ich wieder auf das Telekom Smart Home System umgestiegen und bisher klappt bis auf eine Sache alles gut.

Ich habe zusätzlich 2 Zwischenstecker mit Lampen und möchte diese gerne auch über den Smart Speaker ein-und ausschalten. Bei meiner Magenta Box funktioniert das mit den Sprachbefehlen zwar, ich kann aber keine Smart Home Geräte in der Hallo Magenta App sehen.

es erscheint die Meldung kein Standard Raum festgelet, ich kann hier aber nichts ändern oder einstellen.

Ausloggen und wieder einloggen hilft nichts, es erscheint keines der Smart Home Geräte.

Übersehe ich etwas?

Falls das relevant ist : Bei der Erstinstallation der neuen Home Zentrale hatte ich Probleme aus meinem bestehenden Account die alte ( seit Jahren im Elektroschrott) Home Zentrale zu wählen, es war immer die uralte noch installiert und ich konnte diese nicht löschen.

Erst über meine Zweite Mailadresse @t-online.de konnte ich das neu mit dem neuen Gerät anlegen.

Somit läuft das Smart Home System und z.B. der Receiver über 2 Accounts aber im gleichen lokalen Netzwerk. Hat dies einen Einfluss?

 

Für eine Info, einen Kniff oder Hilfestellung wäre ich dankbar

 

Grüße

PP

584

18

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Ich habe leider keinen Magenta Speaker.

    Aber ne Alexa, da gibts ja auch Raumeinstellungen.

     

    Kannst du denn an anderer Stelle SmartHome geschichten im Speaker anlegen, oder an anderer Stelle dem Speaker sagen in welchem Raum er steht?

     

    Eventuell ist auch ein Screenshot von dieser Fehlermeldung Hinfreich auf der man den Rest der oberfäche auch sieht...

     

    Manchmal ist die Lösung ja doch vor Augen Fröhlich

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Peter.Piper 

    in der Hallo Magenta App muss unter SmartHome das dafür genutzte Benutzerkonto angemeldet werden. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Peter.Piper,

    hast du in der Hallo Magenta App das verwendete Benutzerkonto eingerichtet, wie @Has schon geschrieben hat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Zieh mal vom Speaker nochmal 2 Min den Stecker und Probiere es danach nochmal.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Peter.Piper,

    verstehe. Probiere bitte einmal den Tipp von @RomanoDrews aus.

    Beste Grüße
    Malte M.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Peter.Piper,

    freut mich, dass es jetzt klappt und danke für die Rückmeldung.

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

407

4

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

828

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

375

2

3