Solved

Einbindung des Smart Speakers Mini in Smart Home

4 years ago

Hallo und guten Tag,

 

nach ein paar Jahren "Abstinenz" bin ich wieder auf das Telekom Smart Home System umgestiegen und bisher klappt bis auf eine Sache alles gut.

Ich habe zusätzlich 2 Zwischenstecker mit Lampen und möchte diese gerne auch über den Smart Speaker ein-und ausschalten. Bei meiner Magenta Box funktioniert das mit den Sprachbefehlen zwar, ich kann aber keine Smart Home Geräte in der Hallo Magenta App sehen.

es erscheint die Meldung kein Standard Raum festgelet, ich kann hier aber nichts ändern oder einstellen.

Ausloggen und wieder einloggen hilft nichts, es erscheint keines der Smart Home Geräte.

Übersehe ich etwas?

Falls das relevant ist : Bei der Erstinstallation der neuen Home Zentrale hatte ich Probleme aus meinem bestehenden Account die alte ( seit Jahren im Elektroschrott) Home Zentrale zu wählen, es war immer die uralte noch installiert und ich konnte diese nicht löschen.

Erst über meine Zweite Mailadresse @t-online.de konnte ich das neu mit dem neuen Gerät anlegen.

Somit läuft das Smart Home System und z.B. der Receiver über 2 Accounts aber im gleichen lokalen Netzwerk. Hat dies einen Einfluss?

 

Für eine Info, einen Kniff oder Hilfestellung wäre ich dankbar

 

Grüße

PP

589

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  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Also mit viel Hin und her habe  ich Jetzt jeder eimzelnen Lampe sehr  sehr leichte Namen gegeben,  jetzt klappt es, Lampe links oder Lampe rechts geht wohl nicht. Zahlen gehen auch nicht. Ich musste wohl sehr profane  Namen wählen, höet sichjetzt was komisch an wenn ich den Befehl gebe. Danke für die vielen Tips, die haben mich auf die richtige Spur gebracht.

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