Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einbindung des Smart Speakers Mini in Smart Home
vor 4 Jahren
Hallo und guten Tag,
nach ein paar Jahren "Abstinenz" bin ich wieder auf das Telekom Smart Home System umgestiegen und bisher klappt bis auf eine Sache alles gut.
Ich habe zusätzlich 2 Zwischenstecker mit Lampen und möchte diese gerne auch über den Smart Speaker ein-und ausschalten. Bei meiner Magenta Box funktioniert das mit den Sprachbefehlen zwar, ich kann aber keine Smart Home Geräte in der Hallo Magenta App sehen.
es erscheint die Meldung kein Standard Raum festgelet, ich kann hier aber nichts ändern oder einstellen.
Ausloggen und wieder einloggen hilft nichts, es erscheint keines der Smart Home Geräte.
Übersehe ich etwas?
Falls das relevant ist : Bei der Erstinstallation der neuen Home Zentrale hatte ich Probleme aus meinem bestehenden Account die alte ( seit Jahren im Elektroschrott) Home Zentrale zu wählen, es war immer die uralte noch installiert und ich konnte diese nicht löschen.
Erst über meine Zweite Mailadresse @t-online.de konnte ich das neu mit dem neuen Gerät anlegen.
Somit läuft das Smart Home System und z.B. der Receiver über 2 Accounts aber im gleichen lokalen Netzwerk. Hat dies einen Einfluss?
Für eine Info, einen Kniff oder Hilfestellung wäre ich dankbar
Grüße
PP
584
4
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
407
4
4
1683
2
4
vor 4 Jahren
828
0
1
375
2
3
1764
2
3
RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Ich habe leider keinen Magenta Speaker.
Aber ne Alexa, da gibts ja auch Raumeinstellungen.
Kannst du denn an anderer Stelle SmartHome geschichten im Speaker anlegen, oder an anderer Stelle dem Speaker sagen in welchem Raum er steht?
Eventuell ist auch ein Screenshot von dieser Fehlermeldung Hinfreich auf der man den Rest der oberfäche auch sieht...
Manchmal ist die Lösung ja doch vor Augen
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
@Peter.Piper
in der Hallo Magenta App muss unter SmartHome das dafür genutzte Benutzerkonto angemeldet werden.
4
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast du in der Hallo Magenta App das verwendete Benutzerkonto eingerichtet, wie @Has schon geschrieben hat?
Beste Grüße
Malte M.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Zieh mal vom Speaker nochmal 2 Min den Stecker und Probiere es danach nochmal.
2
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
verstehe. Probiere bitte einmal den Tipp von @RomanoDrews aus.
Beste Grüße
Malte M.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
freut mich, dass es jetzt klappt und danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
2