Einstellungen beim lokalen Modus per App nicht verfügbar bei der HB2

vor 5 Jahren

So, hab's dieses Wochenende den Wechsel von der HB1 zur HB2 gewagt – und hat fast gar nicht weh getan – was soll ich sagen, es hat fast alle problemlos geklappt. Also zumindest funktioniern alle 60+ Homamatic&Co.-Gerätchen Überglücklich

 

Einziges Problemchen: Wenn ich lokal (also direkt per WLAN) über die App (egal ob auf dem iPhone oder dem iPad) verbunden bin, und dann im Menü auf Einstellungen gehe, bekomme ich die Fehlermeldung "Funktion nicht verfügbar" weil ich lokal verbunden bin (siehe screen). Das hatte ich bei der HB1 nie – ist das Standard bei der HB2. Find ich jetzt etwas dämlich Doof. Abgesehen davon muss man dann mehrfach tippen "Erneut anmelden" oder wie das dann genau heißt...

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Zumindest die Android App scheint da keinerlei Probleme zu haben.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @mmbarth  schrieb:

     

    .. Wenn ich lokal (also direkt per WLAN) über die App (egal ob auf dem iPhone oder dem iPad) verbunden bin, und dann im Menü auf Einstellungen gehe, bekomme ich die Fehlermeldung "Funktion nicht verfügbar" weil ich lokal verbunden bin ..


    Sei versichert: Das liegt nicht an der Home Base 2 und auch nicht an den iOS Geräten. Bei uns funktioniert das Ganze sowohl mit iOS und Android basierten Geräten problemlos.

     

    Den üblichen Ratschlag, die Home Base für 15 Minuten stromlos zu machen, hast du schon befolgt?Zwinkernd

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