eQ-3 Homematic IP Lichtsensor außen

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe neu den “eQ-3 Homematic IP Lichtsensor außen”. Damit wird genauer und schneller als mit dem “eQ-3 Homematic IP Außenbewegungsmelder” die Helligkeiten übermittelt. Allerdings kann ich bei den Regeln mit dem Lichtsensor nur die Bedingung “Dunkler als..” und nicht z.B. “Heller als..” wählen. Beim Bewegungsmelder gehen beide Bedingungen, die ich für verschiedene Regeln auch benötige. Weiß hier jemand einen Rat, wie sich eine Bedingung “Heller als..” einstellen lässt? 

1574

23

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    @Anja Y.  Hallo Anja, tipp mal auf den Bereich wo "Dunkler als.."  steht. Es öffnet sich ein Auswahlmenü wo Du:

    Dunkler als...

    Heller als...

    Zwischen ...

    Außerhalb ...

    auswählen kannst.

     

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Also ich habe genau das gleiche Problem mit ALLEN bewegungsmeldern und auch mit dem homematic Präsenzmelder.
    Ich nutze auch mehrere Android-Geräte und habe das Problem bei allen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Schönen guten Morgen @Anja Y.,

     


    @Anja Y.  schrieb:

    Allerdings kann ich bei den Regeln mit dem Lichtsensor nur die Bedingung “Dunkler als..” und nicht z.B. “Heller als..” wählen.


    Das klingt ja spooky! Um was für Endgeräte handelt es sich bei dir genau? Inklusive der genauen Firmware? Denn vom Prinzip funktioniert das Ganze, wie hier schon geschrieben wurde, recht patent. Und da du meines Erachtens schon so ziemlich alles zur Fehlerbehebung beigetragen hast, werde ich hier dann ein entsprechendes Störungsticket einstellen.

     

    Super wäre es zudem, wenn du unter "Mehr/Einstellungen/Benutzerkonto" die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben könntest und im Nachgang noch einmal versuchen würdest, den Helligkeitsgrad einzustellen. Denn dann wird der Fehler hoffentlich protokolliert und wir können entsprechen drauf aufsetzen. Wichtig wäre noch, dass du uns das Datum und die grobe Uhrzeit deines Versuches mitteilst...

     

    @ForenPit
    Für dich gilt im Grunde das Gleiche Fröhlich

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für dein abschließendes Feedback @Anja Y. Fröhlich

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

738

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

591

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

371

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

722

0

3