Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
eQ-3 Homematic IP Lichtsensor außen
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe neu den “eQ-3 Homematic IP Lichtsensor außen”. Damit wird genauer und schneller als mit dem “eQ-3 Homematic IP Außenbewegungsmelder” die Helligkeiten übermittelt. Allerdings kann ich bei den Regeln mit dem Lichtsensor nur die Bedingung “Dunkler als..” und nicht z.B. “Heller als..” wählen. Beim Bewegungsmelder gehen beide Bedingungen, die ich für verschiedene Regeln auch benötige. Weiß hier jemand einen Rat, wie sich eine Bedingung “Heller als..” einstellen lässt?
1574
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
738
0
1
591
0
1
vor 4 Jahren
722
0
3
554
2
1
schper
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
@Anja Y. Hallo Anja, tipp mal auf den Bereich wo "Dunkler als.." steht. Es öffnet sich ein Auswahlmenü wo Du:
Dunkler als...
Heller als...
Zwischen ...
Außerhalb ...
auswählen kannst.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
ForenPit
Antwort
von
schper
vor 3 Jahren
Also ich habe genau das gleiche Problem mit ALLEN bewegungsmeldern und auch mit dem homematic Präsenzmelder.
Ich nutze auch mehrere Android-Geräte und habe das Problem bei allen.
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Schönen guten Morgen @Anja Y.,
Das klingt ja spooky! Um was für Endgeräte handelt es sich bei dir genau? Inklusive der genauen Firmware? Denn vom Prinzip funktioniert das Ganze, wie hier schon geschrieben wurde, recht patent. Und da du meines Erachtens schon so ziemlich alles zur Fehlerbehebung beigetragen hast, werde ich hier dann ein entsprechendes Störungsticket einstellen.
Super wäre es zudem, wenn du unter "Mehr/Einstellungen/Benutzerkonto" die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben könntest und im Nachgang noch einmal versuchen würdest, den Helligkeitsgrad einzustellen. Denn dann wird der Fehler hoffentlich protokolliert und wir können entsprechen drauf aufsetzen. Wichtig wäre noch, dass du uns das Datum und die grobe Uhrzeit deines Versuches mitteilst...
@ForenPit
Für dich gilt im Grunde das Gleiche
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 3 Jahren
Danke für dein abschließendes Feedback @Anja Y.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0