EQ3 homematic bewegungungsmelder außen Empfindlichkeit einstellen
vor 6 Jahren
Ich komme mit den minimalen Einstellungen nicht klar. Welche Einstellungen (Bild) sind für mich optimal? Habe das Gefühl der macht was er will. Ist die nett einem Eingangsvordach montiert und soll nachts die Lampe im Eingang schalten.
771
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
321
0
1
CobraCane
vor 6 Jahren
Das ist schlicht nicht möglich dass wir dir sagen können was für dich optimal ist denn das musst du selber rausfinden.
Wobei wir helfen können ist eine Verlinkung auf die FAQ was die Einstellungen zu bedeuten haben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/FAQ-Voreinstellungen-HomeMatic-Bewegungsmelder/m-p/4050148
Mir ist übrigens aufgefallen in deinem Screenshot dass du keine Sendepause einstellen kannst. Das scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein und ich habe daher deinen Thread auch hier verlinkt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/eQ-3-Homatic-Bewegungsmelder-schaltet-Licht-ohne-Bewegung-ein/m-p/4116315/highlight/false#M127328
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Opty
vor 6 Jahren
Moin,
ich gehe mal davon aus, dass du einen eq3 ip ... hast? da fehlt wohl die Sendepauseneinstellung im Moment noch.
Nur... 5 Bewegungen in 7,5 Sekunden, nee... hast du das mal selber ausprobiert, so Bewegungstechnisch... der muß ja irre werden ;o))
Zum Thema ohne Scherze:
Normal wären 1-3 Bewegungen in 2-3 Sekunden um einigermaßen vernüftig steuern zu können. Die Einschaltdauer sollte dann ca. 3 Minuten sein. Lichtstärke zum Aktivieren der Regel wäre dann noch optional, so ca. 30 Prozent , einfach testen...
So sollte es klappen.
Gruß
Opty
2
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Opty
vor 5 Jahren
Hallo @meinhard.utecht1,
wie @CobraCane schon geschrieben hat, ist das mit der optimalen Einstellung individuell doch recht unterschiedlich.
An dem Thema der "Einstellbaren" Sendepause bin ich aber bereits dran, da melde ich mich hier noch einmal, wenn ich was genaueres an der Hand habe.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Opty
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
nun hätte ich fast vergessen, Ihnen die Info bezüglich der Sendepause zukommen zu lassen. Aber eben nur fast.
Sprich, Ende des Jahres wird diese Funktion wieder implementiert.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Opty
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 5 Jahren
Moin @Thorsten Sch. ,
also...... es gibt auch andere schöne Farben..... z.B. grün.. ;o)))))
Und bei Magenta kann ich selbstverständlich helfen, wenn die Umsetzung dann schneller geht.... ;o))
Siehe Anhang!
Einen Schönen Abend ohne Blumen giessen
wünscht
Opty
Magenta-HEX.jpg
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
meinhard.utecht1