F9 am Heizungsthermostat nach update
vor 10 Jahren
Ich habe jetzt bei 5 Thermostaten die Meldung F9. In der App aber keine Info über Batteriealarme. Wie passt das denn nun mit dem Update zusammen?
11782
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
103
0
1
vor 9 Monaten
205
0
4
vor 10 Jahren
PS: Im Homematic Foren wechseln die User die Batterien scheinbar auch immer zur Heizperiode, scheint wohl ganz normal zu sein. Ich muss nachher auch noch einmal wechseln, wer weiß, will lange der noch macht.
0
vor 10 Jahren
0
vor 10 Jahren
0
vor 10 Jahren
Hallo,
Sie müssen keinesfalls "Kontrollgänge" machen. Ein Update diese Woche hat den Schwellenwert der Batteriewarnung angepasst. Aufgrund dieser Anpassung kann es in Einzelfällen zum Fehler F9 kommen, wenn die Spannung der Batterie bereits heute zu gering ist. Ab jetzt sollte vorher eine rechtzeitige Warnung kommen, sodass Sie genug Zeit haben die Batterien zu wechseln. Leider kann man bei dem Thermostat nicht genau vorher sagen, wann dieser in einem Fehlerfall f9 läuft, da es mit dem Abstand zwischen Thermostat und Stift zusammen hängt und wieviel Kraft der Motor braucht, um den Stift rein- und rauszufahren. Um den Fehler F9 zu beheben, tauschen Sie bitte die Batterien aus.
Viele Grüße
Ihr QIVICON Support Team
0
vor 10 Jahren
0
vor 10 Jahren
Mein Eindruck ist mit dem Update ist es besser geworden aber nach 12-14 Monaten seine Batterien im Blick zu haben macht sicher Sinn. Ansonsten sollte die Basis merken wenn ein Thermostat nicht (mehr) erreichbar ist und dann muss man sowieso nachsehen was los ist.
0
vor 10 Jahren
0
vor 10 Jahren
Ich habe mir diesen bestellt und funktioniert auch !
HomeMatic USB Konfigurations-Adapter https://www.amazon.de/dp/B008W0RIHS/ref=cm_sw_r_awd_a0H3ub0XRP8BG
0
vor 10 Jahren
https://community.qivicon.de/feedbacks/smart-home-app-v-3-1-ihr-feedback?page=3#anchor_answer_151187
https://community.qivicon.de/feedbacks/smart-home-app-v-3-1-ihr-feedback?page=3#anchor_answer_151192
0
vor 10 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von