Gelöst
Fehlalarm Rauchmelder HomematicIP SWSD
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe an meinem Telekom Smart Home (Home Base 2.0) u.a. 4 Homematic IP Rauchmelder SWSD angebunden. Diese sind ca. 1,5 Jahre alt.
Letzte Woche ist während unseres Urlaubs ein Rauchalarm ausgelöst worden, die verständigte Feuerwehr konnte (zum Glück) nur einen Fehlalarm feststellen.
Für mich ist aber noch nicht klar, ob ein Rauchmelder den Fehlalarm ausgelöst hat oder die Rauchmelder über einen Fehler im SmartHome angesteuert wurden.
In den SmartHome Nachrichten kam von allen 4 Rauchmeldern zur gleichen Uhrzeit (00:30) die Meldung "Rauch erkannt", siehe Screenshot.
Kann dies über die Ferndiagnose noch analysiert werden?
Gibt es eine Möglichkeit, sich selber auf eine Konsole der Home Base aufzuschalten und die Logs zu analysieren?
Danke schon mal
421
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
341
0
3
vor 5 Jahren
950
0
2
vor 3 Jahren
534
2
1
vor 11 Monaten
161
0
3
Akzeptierte Lösung
Oli K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
eau_rouge
vor 2 Jahren
Hallo @eau_rouge,
die Analyse hat ergeben, das kein Impuls der Home Base 2 den Fehlalarm ausgelöst hat.
Der Rauchmelder T.. hat den Fehlalarm abgesetzt. Wie bereits telefonisch besprochen, bitte einmal den betreffenden Rauchmelder überprüfen.
Gruß
Oli K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oli K.